Total unnötiger Thread! Jeder der schon mal ein Motorrad verkauft hat, weiß, dass man beim Händler weniger Kohle bekommt, als wenn man die Maschine privat verkauft. Der muss ja auf die Maschine etwas draufschlagen um was zu verdienen. Man bekommt lediglich "mehr" für die Maschine wenn das neue Motorrad ein älteres Modell wo die Marge größer ist. Ohne Inzahlungnahme würde man mehr Rabatt bekommen.Gruß aus Koblenz!
Total unnötiger Thread!
Ich hatte jetzt meine DVT S mit gerade 48.000 Km einem Ducatihändler angeboten und zurückbekommen „ …es gibt zwei problematische Kilometerstände …über 20.000 und jenseits von 40.000 Km“. Beide sind nur schwer verkäuflich.
Ich habe für meine 1200S DVT mit 96000 km beim Ducatihändler 5000 Euro bekommen als ich dort eine gebrauchte 1260S gekauft hatte. Wahrscheinlich hätte ich auch noch mehr rausschinden können. Ein anderer Ducatihändler hat mir 6900 Euro geboten, dafür hatte er keine so günstige 1260S. Meine hat mit Urban- und Touringpaket und 26000 km mit frischem 30000er Service 14500 Euro gekostet. Die wollte ich unbedingt haben, mein Ziel war es nicht, noch möglichst viel Geld für die alte Multi herauszuschlagen, der Händler muss ja auch von etwas leben.Schönen GrussArmin
Der Preisverfall einer Multi1260 S 2018-2019 liegt zwischen 5500 und 6000€ das ist schon sehr heftig!Insofern ist der Preis von 14500€ vom Händler vollkommen in Ordnung! Soviel hat der Händler jetzt auch nicht dran Henri das man von Bereicherung sprechen könnte Meiner Meinung ein sehr fairer Deal Armin
Sehr schön, wenn man es sich leisten kann, so zu denken!Früher hatte ich immer gleichzeitig zwei Motorräder. Als Rentner habe ich zwangsläufig nicht so viel übrig, um gute Händler finanziell so zu fördern. Aber jeder, wie er denkt!
„ …es gibt zwei problematische Kilometerstände …über 20.000 und jenseits von 40.000 Km“. Beide sind nur schwer verkäuflich.