1. Gang rein, Kumpel daneben stellen der die Bremse tritt und aufs Gleichgewicht des Mopeds achtet. Stabile Nuss mit Knebel rauf, 1,20 m langes Eisenrohr rauf und langsam in die richtige Richtung drücken. Wenn das nicht geht, was ich nicht glauben mag, mal nachsehen ob der Sicherungsring noch drauf ist, bzw. ob etwas in den Löchern Mutter/Achse steckt…Ich bin gespannt wie Du das gelöst hast.
Zitat von: torisd am Juni 09, 2021, 08:21:01 Nachmittag1. Gang rein, Kumpel daneben stellen der die Bremse tritt und aufs Gleichgewicht des Mopeds achtet. Stabile Nuss mit Knebel rauf, 1,20 m langes Eisenrohr rauf und langsam in die richtige Richtung drücken. Wenn das nicht geht, was ich nicht glauben mag, mal nachsehen ob der Sicherungsring noch drauf ist, bzw. ob etwas in den Löchern Mutter/Achse steckt…Ich bin gespannt wie Du das gelöst hast.Ja so haben wir es versucht….leider ohne Erfolg.Ich habe nun eine qualitativ bessere Mutter gekauft, mir einen industriellen Maschinenteile löser besorgt und eine neue Mutter incl einen Gold eluxierten Kettenradträger. Wenn alle Teile da sind, gehe ich nochmals mit nen großen Schlagschrauber ran.Webb alles nicht klappt, werde ich die grmbrft…Mutter wohl aufschneiden müssen.Ich werde berichten.Grüße Rainer