Ich habe mich ein bisschen mit Sygic gespielt. Prinzipiell finde ich die Navigation gar nicht so schlecht, wenn sie funktioniert. Die Darstellung am Display ist ok und der gpx Import einer z.B. über Calimoto erstellten Route funktioniert auch. Allerdings kommt da dann Sygic manchmal auf eigene Ideen bzw. Wege. So wie es sehr oft beim Austausch von gpx Daten passiert. Soweit ich weiß hilft das Setzen von vielen Wegpunkten dagegen.
Allerdings ist ein Erstellen einer Route in Sygic oder über die Webseite nicht sehr komfortabel und leider ist die Verbindung Handy - Display manchmal eher instabil. Immer wieder bei einer Ausfahrt stehenbleiben zu müssen, um den Fehler zu beheben ist mühsam.
Ich habe Calimoto direkt gefragt, ob es einen Workaround gibt, um Calimoto direkt am Display verwenden zu können und die Antwort war erwartungsgemäß Nein. Ducati hat nur Sygic freigegeben und das Einzige das helfen könnte wäre, wenn so viele Ducatitreiber wie möglich sich an Ducati wenden.
Ich fände es schade, wenn ich wieder einen Handyhalter montieren und damit fahren müsste. Apropos: Die Strebe von Give für den Windabweiser ist laut Webseite für Modelle bis 2024. Weiß jemand von Euch, ob sich beim 25er Modell anatomisch geändert hat oder ob man diese Strebe eh auch verwenden kann?
Gx aus Wien,
Robert