Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sygic-Navigation  (Gelesen 14290 mal)

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Sygic-Navigation
« am: Juni 12, 2021, 11:53:48 Vormittag »
Hallo,
hat jemand sich die Sygic-Navigation installiert und hat mittlerweile Erfahrung mit Routenplanung und Routenführung ?
Ich konnte hier kein Beitrag übers Sygic finden.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline meickel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #1 am: Juni 12, 2021, 04:05:28 Nachmittag »
Hallo
ja ich habe sie installiert und schon öfter benutzt.
Die Verbindung über die Ducati Connect App funktioniert tadellos, man muss halt ein paar Sekunden warten bis sich die Verbindung hergestellt hat.
Danach steuerst du alles über den Joystick und das ist ebenfalls gut.
Man muss schon ein paar Abstriche machen. Ist nun mal kein Tom Tom oder Garmin.
Du kannst in den Einstellungen Autobahn ausklammern das geht ganz gut, aber kurvenreich geht nicht.
Ich benutze es z. B. morgen früh wieder zur Anfahrt zum TP für die morgige Tour.
Heißt ich gebe halt das Ziel ein und fahre, allerdings Routenplanung mache ich nicht, weiß auch gar nicht ob es möglich ist.
Ist halt toll über das Display und Sprechverbindung über Helm
Für eine Planung oder vorgegebene Touren habe ich noch eine Halterung für mein Tom Tom
Gruß Michael
der Weg ist das Ziel

Offline ThoZ

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #2 am: Juni 12, 2021, 06:24:24 Nachmittag »
Moin zusammen,

hier mal meine Erfahrungen, vielleicht interessiert es den einen oder anderen. Ich habe Ducati Connect wieder deaktiviert,
weil es für mich nicht passt. Ich habe halt noch andere Apps auf dem Handy welche in Ducati Connect nicht verfügbar sind.
Es nervt mich, dass ich die Audioausgabe im Handy daher immer manuell von Ducati Connect auf das Helm Headset umstellen
muss, um von allen Apps Audio zu bekommen. Also nutze ich weiterhin nur das Handy mit einem SP Connect Halter.

Sygic habe ich und nutze es im Auto via CarPlay. Zum Navigieren von A nach B ist das schon gut aber zum Motorradrouten
erstellen natürlich nicht. Routen erstelle ich am liebsten in Calimoto. Da kann man einfach Rundreisen mit zwei, drei Klicks
erstellen. Das ist echt genial, habe da schon einige geile Strecken gefunden.

Diese Routen bekommt man auch nach Sygic exportiert. Geht mit den kostenlosen Funktionen der genannten Tools.
1. In Calimoto (oder wo auch immer) als GPX exportieren
2. In Kurviger importieren (bietet einen Sygic Export an)
3. Route nachbearbeiten wenn gewünscht und als Sygic HTML exportieren
4. Für Apple: in iCloud auf dem Rechner ablegen
5. Einfach auf dem Handy unter Dateien das HTML öffnen
6. Sygic öffnet sich mit der Route

Mit dem letzten Sygic Update wurde das Format für die Routen Parameter geändert. Kurviger scheint aber seinen
Export schon angepasst zu haben. Die Angabe der Streckenlänge passt aber aktuell nicht. Das wird aber ein Fehler
in der aktuellen Sygic Version sein.

Ich mache es aktuelle so. Planen in Calimoto. Importieren und nachbearbeiten in TomTom MyDrive und nutzen
in TomTom App auf dem Handy.

Calimoto nutze ich nicht direkt auf dem Handy, da das keinen LiveTraffic, Umleitungen oder Sperrungen kennt. Sonst wäre
das die Lösung. Am Besten mit Integration in Ducati Connect. Ich stand da schon öfters vor gesperrten Straßen und dann
umzuplanen ist nicht so toll.

Viel Spaß  ;D
Thomas

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #3 am: Juni 12, 2021, 08:18:27 Nachmittag »
Wie es scheint hat Sygic hier und da noch Nachbesserungsbedarf. Mein Garmin Zumo340 läuft ja noch (lädt allerdings nach einem Defekt nur noch über die USB-Buchse).
Ich weiss es halt noch nicht ob ich mir eine  V4 zulege daher muss das 340 noch laufen.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline smart_power

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #4 am: Juni 20, 2021, 01:47:48 Nachmittag »
Hallo zusammen - habe dieSygic App installiert und bereits einige Routen damit geplant und ca 2.000 km gefahren.
Geht tadellos am Handy (iPhone XI).
Man kann die Touren auch vorab am PC mit Sygic Maps planen (geht genauso wie mit Google Maps) und dann per Mail weiterleiten und anschließend am iPhone mitdenken versandten link öffnen - wird dann beim anklicken in der Sygic App geöffnet.
Seit letztem WE habe ich allerdings ein neues IOS (aktuellste Version).
Bin dann gestern eine Tour gefahren und dabei sit mir das Sygic bei 350 km 3mal abgestürzt.
Zudem hat sich die Darstellung im Duc Cockpit geändert und das Feld rechts unten mit den 3 Punkten existiert nicht mehr, wodurch man keinen Wegpunkt mehr löschen kann, ohne das Handy yu verwenden (zuvor Handy trennen, Tour ändern, wieder neu verbinden ….. 10 min später 😢).
Werde dazu morgen die Sygic Hotline mal belästigen …….
LG Franz
LG Franz

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 896
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #5 am: Juni 21, 2021, 10:28:57 Vormittag »
Liegt dann wohl am kürzlichen SW-Update von A****  :-\
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Kanalratte_WOB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 91
  • Kanalratte-4-life
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #6 am: Juni 24, 2021, 09:54:02 Vormittag »
Moin zusammen,
ich hab mal versucht, eine Route in kurviger.de zu planen und per Sygic-Export in die App auf meinem iPhone zu übertragen.
Das hat soweit auch funktioniert, ABER:
Ich hab Screenshots von kurviger.de und von der Sygic-App eingefügt.
Aus der Routenlänge von 285 km auf kurviger.de macht Sygic nach Aufruf des Sygic-Export mit 25 Stützstellen eine Route von 752 km Länge. Scheinbar werden die Stützstellen als Zwischenziele nicht in der richtigen Reihenfolge angefahren.

Was mache ich falsch? Tritt das Problem bei Euch auch auf?

Vielen Dank schonmal.
1996-1997: Suzuki GS500E
2012-2014: BMW R1200GS Adventure
2014-2021: Ducati Monster 821 Dark Stealth
2021-...    : Ducati Multistrada V4S Travel + Radar

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #7 am: Juni 24, 2021, 01:45:20 Nachmittag »
Moin zusammen,
ich hab mal versucht, eine Route in kurviger.de zu planen und per Sygic-Export in die App auf meinem iPhone zu übertragen.
Das hat soweit auch funktioniert, ABER:
Ich hab Screenshots von kurviger.de und von der Sygic-App eingefügt.
Aus der Routenlänge von 285 km auf kurviger.de macht Sygic nach Aufruf des Sygic-Export mit 25 Stützstellen eine Route von 752 km Länge. Scheinbar werden die Stützstellen als Zwischenziele nicht in der richtigen Reihenfolge angefahren.

Was mache ich falsch? Tritt das Problem bei Euch auch auf?

Vielen Dank schonmal.

Jepp, hab dasselbe Problem. Die Route geht nach dem Übertrag auf Sygic kreuz und quer durch die Landschaft.
Grüße
Franky

Offline ThoZ

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #8 am: Juni 24, 2021, 04:57:45 Nachmittag »
Auf dem ipad habe ich noch eine ältere Sygic Version. Da passt es noch.
Auf dem Handy mit aktuellem Sygic wird die Stecke mehr als doppelt so lang.
Liegt dann wohl an Sygic. Kann man wohl nur auf das nächste Update warten.

Viele Grüße

Offline Kanalratte_WOB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 91
  • Kanalratte-4-life
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #9 am: Juni 25, 2021, 10:24:33 Vormittag »
Hab mich mal rangetastet.
Bis zu 10 Stützpunkten funktioniert es noch. Der elfte bringt die Reihenfolge durcheinander ...
1996-1997: Suzuki GS500E
2012-2014: BMW R1200GS Adventure
2014-2021: Ducati Monster 821 Dark Stealth
2021-...    : Ducati Multistrada V4S Travel + Radar

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #10 am: Juni 25, 2021, 03:35:22 Nachmittag »
Hab mich mal rangetastet.
Bis zu 10 Stützpunkten funktioniert es noch. Der elfte bringt die Reihenfolge durcheinander ...

Sygic funzt einfach nicht richtig. Was für ein Mist. Hab ich ne Dashboardnavigation und muss mir trotzdem mein Zumo an den Lenker schrauben. Siehe auch die Diskussion hier: https://forum.kurviger.de/t/export-the-route-to-sygic-navigation/638
Grüße
Franky

Offline Pet_Bodensee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #11 am: Juli 27, 2021, 06:38:25 Vormittag »
Hallo,
seit Ihr mit der normalen Sygic App unterwegs oder mit der Premium?
Lohnt sich das Premium für ca. 30€? Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß Peter
Gruß Peter


Desert X   (Aktuell)
Multistrada V4S (Aktuell)
Diavel Carbon Black (Aktuell)
und 10 weitere Motoräder die nicht mehr in meinem Besitz sind und somit nicht aktuell sind

Online duc_horst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #12 am: Juli 27, 2021, 08:38:35 Nachmittag »
auf Android gibt es bereits eine neuere Sygic Version. Routenimport funktioniert dort problemlos.

Offline FranzF64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #13 am: Juli 28, 2021, 05:28:30 Nachmittag »
Mein Garmin Zumo340 läuft ja noch (lädt allerdings nach einem Defekt nur noch über die USB-Buchse).
Gruß
Jörg

Hi Jörg, das Problem mit dem Laden hatte ich auch mal, allerdings beim 390er. Innen werden die beiden aber nicht so unterschiedlich sein. Die Kontakte zum Laden über die Halterung werden über zwei dünne Kabel auf die Platine geführt. Eines davon hat´s auf der 690er meiner Tochter abvibriert. Das konnte man aber wieder anlöten und mit Heisskleber sichern.

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #14 am: Juli 29, 2021, 09:54:49 Vormittag »
auf Android gibt es bereits eine neuere Sygic Version. Routenimport funktioniert dort problemlos.

Die vor 2 Wochen erschienene Version 20.5.1 fürs iPhone funzt immer noch nicht. Sie macht aus nem 400 km Roundtrip im Bayerischen Wald (kurviger) eine 1536 km lange Tour  :schreck
Grüße
Franky

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #14 am: Juli 29, 2021, 09:54:49 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung