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Autor Thema: Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?  (Gelesen 22332 mal)

Offline Jim

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #30 am: Juli 09, 2011, 12:46:05 Vormittag »
hm der schalthebel sollte dem  :D bei kaufinteresse nicht wirklich so stören  :-\

vlt. hast du ja noch nen anderen  :D in deiner nähe, mach nochmal ne probefahr solo.

wenn dann nicht alle bedenken ausgeräumt sind... :'(


@kuhtreiber "Vierzylinder mit Schaltautomat voll durchzuladen ist schon was Geiles"

geil ist die multi  8)

vierzylinder mit schaltautomat...da fehlt einfach dieses "ohhhaaa" gefühl was die multi vermittelt.

haben jetzt die s1000rr und die multi in der garage, die bmw bin ich 30km gefahren.

klar der bumms dahinter ist nicht zu verachten.

aber langweilig  ;D

würde das mit nem automatik auto und nem schaltwagen vergleichen.

automatik ist bequem und auch schneller im schalten, aber die gänge so zu schalten wie man selber will, gibt einen einfach ein besseres feeling  :P

Offline Kpt. Adama

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #31 am: Juli 09, 2011, 08:46:17 Vormittag »
Bin immer sehr schräg unterwegs gewesen, dann habe ich meinen Fahrstil radikal umgestellt und fahre seit dem mit mehr Körpereinsatz.

Jeep, das musste ich mit der Multi auch erst lernen, hat zwei Schalthebel gekostet ;) Im Kurventraining dann fleißig trainiert und im Solobetrieb klappt es jetzt auch. Problemchen gibt es immer noch im Soziusbetrieb mit Gepäck. Entweder man(n) beherrscht sich in Linkskurven oder der Schalthebel könnte Schaden nehmen ::) Warte nach einer schwunkvollen Fahrt über den Mendelpass mit Sozia und Gepäck auch gerade mal wieder auf die Lieferung eines Schalthebels...

Daher suche ich auch noch immer nach >> DIESEM << Schalthebel  :)
Gruss: Klaus
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Offline weso

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #32 am: Juli 09, 2011, 09:38:51 Vormittag »
Problemchen gibt es immer noch im Soziusbetrieb mit Gepäck. Entweder man(n) beherrscht sich in Linkskurven oder der Schalthebel könnte Schaden nehmen ::)

Hi Adama

hast du den Schalthebel höher stellen lassen? Fahrwerk angepasst? Und trotzdem setzt du noch auf ?


Offline Kpt. Adama

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #33 am: Juli 09, 2011, 10:09:06 Vormittag »
Der Schalthebel wird in der höchsten Position gefahren und wie geschrieben, gibt es im Solobetrieb bei entsprechender Fahrweise keine Probleme mehr. Mit Sozia wird i.d.R. im Touring-Modus - natürlich dann 2 Pers. und ggfs. Gepäck - gefahren und da sind dann Linkskurven für den Schalthebel nicht ganz ungefährlich. Die Fahrwerkseinstellung entsprechen den Werkseinstellungen (Gewicht: Fahrer 75 kg - Sozia 55 kg)

Um unbeschwert und ohne Gedanken an den Schalthebel angasen zu können, sehe ich einen Schalthebel mit Gelenk als eine sinnvolle Investition und irgendwo muss so ein Teil doch auch aufzutreiben sein.... 8)

Unabhängig davon, wäre für mich der Schalthebel kein K.O.-Kriterium für die MTS :D Alternativen gibt es derzeit für mich nicht 8) Im nächsten Jahr wird das gute Stück dann zwei Jahre alt und wird um die 30.000 Kilometer auf der Uhr haben, dann wird über eine Neuanschaffung nachgedacht. Sollte Triumph die 1200 Tiger auf dem Markt bringen, könnte diese für die MTS eine Gefahr werden, ansonsten wird wieder eine MTS bestellt. Der Traum wäre eine Pikes Peak im Touring-Gewand - aber das wäre wohl eine Todsünde ;D
Gruss: Klaus
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Offline timo

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #34 am: Juli 09, 2011, 10:18:36 Vormittag »
Ich habe meinen ersten Schalthebel auch leicht ramponiert, ohne es zu merken. Dachte es wäre nur die Raste, aber Kampfspuren waren an beiden Bauteilen. Danach da Fahrwerk nachjustiert (ich arbeite schon viel mit dem Oberkörper Richtung Teer) und ab da ging es. Trotzdem kann man festhalten, dass die Multi recht früh aufsetzt ... ist halt so.

Eigentlich wollte ich mal verstellbare Schalthebel bauen, hab´s wieder vergessen. Ein bisschen Zeit hätten wir jetzt ... ich bräuchte halt ein Muster für die Konstruktion.
Besteht dann Interesse an sowas, weil der Aufwand ist doch recht hoch? Konstruieren im 3D-Modell, Muster herstellen, Testen ...
Gruß Timo

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Offline Kpt. Adama

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #35 am: Juli 09, 2011, 12:29:10 Nachmittag »
Besteht dann Interesse an sowas, weil der Aufwand ist doch recht hoch? Konstruieren im 3D-Modell, Muster herstellen, Testen ...

Hi Timo,
ja, Interesse besteht  :)

Wobei ein ein befreundeter KTM-Fahrer die Idee in Raum geworfen hat, dass es ja eigentlich gar keine komplette Neukonstruktion sein müsste.... Es würde theoretisch ja ausreichend sein, wenn das vordere Teil (keine Ahnung wie das richtig bezeichnet wird) durch ein Teil mit Gelenk ausgetauscht wird. Er meint: Vorderes Teil absägen, Loch bohren, Gewinde schneiden und von KTM o.ä. ein Teil mit Gelenk an- bzw. einschrauben. Ob das machbar ist...?

Ansonsten wäre eine schöne Neukonstruktion, ggfs. mit mehr Verstellmöglichkeiten (Höhe/Länge) eine prima Sache  8)
Gruss: Klaus
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Offline timo

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #36 am: Juli 09, 2011, 04:30:21 Nachmittag »
Also abschneiden und Gewinde rein bohren ... nee ... das ist ein Notbehelf, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, sowas mache ich nicht. Wenn dann richtig. Komme gerade von einer 200 Km Ausfahrt zurück und habe mich inspirieren lassen. Ich weiß schon wie ich das Teil mache ...
Gruß Timo

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Offline Osmek

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #37 am: Juli 09, 2011, 08:13:58 Nachmittag »
Da bin ich aber gespannt, wie deine Inspiration aussehen wird  8).

Offline Flitzi

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #38 am: Juli 09, 2011, 09:41:15 Nachmittag »
Und wenn Du einmal dabei bist, wäre ich an einen verstellbaren Fußbremshebel interessiert.  8)

Gruß Matthias
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Offline kinglun

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #39 am: Juli 10, 2011, 12:18:49 Vormittag »
Also abschneiden und Gewinde rein bohren ... nee ... das ist ein Notbehelf, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, sowas mache ich nicht. Wenn dann richtig. Komme gerade von einer 200 Km Ausfahrt zurück und habe mich inspirieren lassen. Ich weiß schon wie ich das Teil mache ...

Na, ich bin dabei..............
Gruß
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Offline timo

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #40 am: Juli 10, 2011, 12:25:04 Vormittag »
Und wenn Du einmal dabei bist, wäre ich an einen verstellbaren Fußbremshebel interessiert.  8)

Gruß Matthias
Langsam, langsam ... jetzt habe ich erst mal den Lenkerumbau gemacht. Eins nach dem anderen ...

PS: Unsere Mädel sind raus ... gegen die kleinen Japanerinnen, unglaublich ... :-[
Gruß Timo

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Offline Peakspilot

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #41 am: Juli 11, 2011, 09:11:41 Vormittag »
Der Traum wäre eine Pikes Peak im Touring-Gewand - aber das wäre wohl eine Todsünde ;D

Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt gesteinigt, oder aus dem Forum gebannt werde,
genau das hab ich vor. ;D ;D
Gruß Hans
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Piero1100

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #42 am: Juli 11, 2011, 10:24:47 Vormittag »
Der Traum wäre eine Pikes Peak im Touring-Gewand - aber das wäre wohl eine Todsünde ;D

Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt gesteinigt, oder aus dem Forum gebannt werde,
genau das hab ich vor. ;D ;D

Ihr könntet dann ein Pikes Peak Touring Forum aufmachen. :)

Offline ugo

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #43 am: Juli 11, 2011, 10:29:30 Vormittag »
 ;D ;D ;D bin schon auf das nächste Pikes Preak Rennen mit der neuen "Koffer-Klasse" gespannt und aus wieviel paar Socken und Unterhosen die "Referenzladung" besteht :P
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline timo

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #44 am: Juli 11, 2011, 10:49:21 Vormittag »
Der Traum wäre eine Pikes Peak im Touring-Gewand - aber das wäre wohl eine Todsünde ;D

Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt gesteinigt, oder aus dem Forum gebannt werde,
genau das hab ich vor. ;D ;D

Wieso, über so einen Umbau lässt sich sicher hervorragend diskutieren ... aber auf die Koffer und den Hauptständer muss das Corse-Design auch drauf.  ;)  ;D
Gruß Timo

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #44 am: Juli 11, 2011, 10:49:21 Vormittag »
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