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Autor Thema: Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?  (Gelesen 22324 mal)

Offline weso

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #15 am: Juli 08, 2011, 04:46:43 Nachmittag »
OK, dann bist Du gewichtsmässig mit der Standardeinstellung genauso daneben wie ich.
Unser Ralf kann Dir sehr gute Einstelldaten liefern.
Wenn Du die Daten eingibst und den Schalthebel ein Zähnchen höher stellst wirds garantiert KEINE K13 ;) ;)

Was meinst du mit der Standardeinstellung? Was genau kann man ändern und wie ?

Danke für die wertvollen Tipps.

Offline Moopy55

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #16 am: Juli 08, 2011, 05:11:28 Nachmittag »
Du hast im Gegensatz zur K13 zigfache Einstellmöglichkeiten des Fahrwerks, bei der S Version wohlgemerkt. Wenn das passt mein lieber, dann streift da garnix mehr und Du bist brandheiss unterwegs.
Geh mal auf Ralfs Seite dort kannst Du Dir die Daten mal ansehen.
Ansonsten solltest Du dich erst mal mit der Technik der Multi etwas vertraut machen damit Du weisst welche Möglichkeiten sich Dir bieten ;) ;)wenn es eine Diva werden soll.
Aus aktuellem Anlass möchte ich Dir auch raten Dich von einem sehr guten Händler beraten zu lassen!!
Gruß
Leo

Offline weso

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #17 am: Juli 08, 2011, 05:15:09 Nachmittag »
Du hast im Gegensatz zur K13 zigfache Einstellmöglichkeiten des Fahrwerks, bei der S Version wohlgemerkt. Wenn das passt mein lieber, dann streift da garnix mehr und Du bist brandheiss unterwegs.
Geh mal auf Ralfs Seite dort kannst Du Dir die Daten mal ansehen.
Ansonsten solltest Du dich erst mal mit der Technik der Multi etwas vertraut machen damit Du weisst welche Möglichkeiten sich Dir bieten ;) ;)wenn es eine Diva werden soll.
Aus aktuellem Anlass möchte ich Dir auch raten Dich von einem sehr guten Händler beraten zu lassen!!


Danke, habe es durch Suchen bereits herausgefunden - eine sehr Interessante Angelegeneheit. Achja der Händler, der hat nur sein besch**** Schalthebel im Kopf anstelle mir ein Motorrad zu verkaufen ...

Offline ugo

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #18 am: Juli 08, 2011, 05:19:19 Nachmittag »
ich muss es hier loswerden ;D Ich fahre ab und zu Testrides wo wir immer 10 aktuelle Mopeds alle 60 km durchwechseln und insgesamt ca. 1200 km fahren...aber die Multi...hmm ich will es mal so ausdrücken:
Bequemer kann Emotionen auf 2 Rädern nicht verpacken
Ich liebe dieses Moped :P
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Harryrsv

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #19 am: Juli 08, 2011, 05:27:08 Nachmittag »
Ganz verstehen kann ich das Thema des aufsetzenden Schalthebels nicht  ::)

Das erste Teil das in Linkskurven streift ist der Seitenständer - lange bevor die Rasten bzw. der Schalthebel streift.
Ist zumindest bei mir so - selbst wenn der Seitenständer bzw. die untere Platte zur Hälfte weg ist, schleift noch immer keine Raste oder kein Schalthebel.

Muss aber anmerken, dass ich nur 74kg habe, so gut wie immer im Sportmodus unterwegs bin und den Schalthebel gleich ganz am Anfang etwas höher gestellt habe.
Weil in der orignalen Position hat das Getriebe auch nicht so toll funktioniert (lange Schaltwege und dadurch auch öfters "Zwischenleerläufe").

Daher würde ich mir um den Schalthebel keine großen Gedanken machen  und die Multi kaufen, kennen lernen und entsprechend einstellen  :D :D :D

Der Aussage von Moopy bzgl. fähiger Händler bzw. Werkstätten schließe ich mich vollinhaltlich an.

Ciao
Harry

PS: Trotzdem wären verstellbare Schalt- bzw. Bremshebel wünschenswert

Offline kuhtreiber

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #20 am: Juli 08, 2011, 06:19:09 Nachmittag »
Das ist auch immer eine Sache des Fahrstils. Ich habe vor knapp 2 Jahren einen Unfall mit einer BMW Megamoto gehabt, der linke Zylinder hat mich ausgehebelt.
Bin immer sehr schräg unterwegs gewesen, dann habe ich meinen Fahrstil radikal umgestellt und fahre seit dem mit mehr Körpereinsatz. Ich habe keine Probleme mehr mit aufsetzenden Teilen.

Mach es wie ich, kauf Dir beide und Du hast die perfekt Kombination für alle Strecken!  ;)

Offline Osmek

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #21 am: Juli 08, 2011, 06:24:11 Nachmittag »
... dann habe ich meinen Fahrstil radikal umgestellt und fahre seit dem mit mehr Körpereinsatz. Ich habe keine Probleme mehr mit aufsetzenden Teilen.

Mach es wie ich, kauf Dir beide und Du hast die perfekt Kombination für alle Strecken!  ;)

Dem kann ich zu 100% zustimmen. Und die Multi, zusammen mit einer K1300, deckt wirklich (fast) jeden Einsatzbereich ab.

Aber der Schalthebel der Multi ist ab Werk tatsächlich etwas tief eingestellt  :-X.

Offline weso

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #22 am: Juli 08, 2011, 07:35:01 Nachmittag »
Ok, wenn ich im Lotto gewinne, mach ich das sicher :) ...


Aber das ist interessant.

Was würdet ihr sagen

K1300S vs Multistrada ???

Wo würdet ihr welche einsetzen und wo die andere nicht ? Würde mich tierisch interessieren wo du die einsatzgebiete siehst. Vorallem von jemanden der den Vergleich hat! Wäre fast einein eigenen Thread Wert.
« Letzte Änderung: Juli 08, 2011, 07:39:30 Nachmittag von weso »

Offline weso

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #23 am: Juli 08, 2011, 07:38:38 Nachmittag »
Das ist auch immer eine Sache des Fahrstils. Ich habe vor knapp 2 Jahren einen Unfall mit einer BMW Megamoto gehabt, der linke Zylinder hat mich ausgehebelt.
Bin immer sehr schräg unterwegs gewesen, dann habe ich meinen Fahrstil radikal umgestellt und fahre seit dem mit mehr Körpereinsatz. Ich habe keine Probleme mehr mit aufsetzenden Teilen.

Mach es wie ich, kauf Dir beide und Du hast die perfekt Kombination für alle Strecken!  ;)

Das ist richtig, aber vorallem mit Sozius kann man nicht immer vollen Körpereinsatz bieten. Aber habe in meinem letzen Schräglagentraining auch viele Erkentnisse gehabt, die meinen Fahrstil verändert haben. Aber ganz ohne Schräglage gehts halt dann doch nicht :) ... und es ist immer besser, wenn man die Fussraste (und eben nicht ein Schalthebel) als Indikator hat, die einem anzeigt, dass es nun reicht.

Offline kuhtreiber

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #24 am: Juli 08, 2011, 08:17:56 Nachmittag »
Klar, schräg macht ja auch Laune. Und mit Deinem Hinweis auf die Fußraste als Indikator hast Du auch recht.

Was jetzt die unterschiedlichen Einsatzorte der beiden Mopeds angeht, dass wird sicher jeder anders bewerten. Für mich ist die K auf Autobahnetappen, Landstrassen mit Kurvenradien die schnelles (80-120) Fahren erlauben und auf dem Kringel die Wahl. Überall wo es eng wird und der breite Lenker Vorteile hat, die Multi.

Aber, mit beiden Motorrädern hat man auf jeder Strecke viel Spass. Für mich ist auch noch die unterschiedliche Motorcharakteristik interessant. immer nur Pizza und Pasta ist mir zu wenig, hin und wieder mal Leberkäs und Brezen machen auch Spaß. Und, liebe Multifahrer verzeiht mir, einen Vierzylinder mit Schaltautomat voll durchzuladen ist schon was Geiles.

Ach ja, nicht unerwähnt sollte bleiben, dass ich mit der Multi größere Tagesetappen viel entspannter fahre als mit der eher sportl. ausgelegten Haltung auf der K!

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Offline Flitzi

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #25 am: Juli 08, 2011, 09:22:24 Nachmittag »
Es geht noch schlimmer, in der aktuellen Motorrad schreiben die beim Test "Alpen Masters 2011"

Triumph Tiger 800

"In der Schräglage kann die Triumph Tiger mit den Seitenständerschalter(!) aufsetzen, vor allem mit Beladung. Daraufhin schaltet die Zündung ab...."

Klasse oder??

Gruß Matthias
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Offline MultiMania

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #26 am: Juli 08, 2011, 09:29:13 Nachmittag »
Bescheidene Frage:" Wieviel wiegst Du ".

"Bescheidene" 94kg ...
Und deine Sozia??  :-X :-X :-X

Matthias, jetzt wirst du unhöflich!  ;D

Offline kuhtreiber

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #27 am: Juli 08, 2011, 09:55:20 Nachmittag »
War auch mein erster Gedanke ;)


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Offline Flitzi

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #28 am: Juli 08, 2011, 10:07:48 Nachmittag »
Bescheidene Frage:" Wieviel wiegst Du ".

"Bescheidene" 94kg ...
Und deine Sozia??  :-X :-X :-X

Matthias, jetzt wirst du unhöflich!  ;D
Ich habe nur das gefragt, was andere gedacht haben...... 8)
Gruß, Matthias

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Offline weso

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #29 am: Juli 08, 2011, 10:38:52 Nachmittag »
Bescheidene Frage:" Wieviel wiegst Du ".

"Bescheidene" 94kg ...
Und deine Sozia??  :-X :-X :-X

Matthias, jetzt wirst du unhöflich!  ;D
Ich habe nur das gefragt, was andere gedacht haben...... 8)

Ach was, es wäre unhöflich den Sozius direkt zu fragen, aber ich darf das verraten :p

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Re:Multistrada Schalthebel - Fehlkonstruktion?
« Antwort #29 am: Juli 08, 2011, 10:38:52 Nachmittag »
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