Genau so ist es!Ich habe zwei 1200er Multistradas gefahren und habe seit Februar eine 950 S. Ich habe keinerlei Schwierigkeiten, bei Touren mit anderen Multistradas mitzuhalten. Klar, so ab 140 km/h zieht die „Große“ mir davon, aber auf kurvigem Geläuf reicht die 950 voll aus. Angenehmer Nebeneffekt: mehr Zuladung als die 1200/1260 und weniger Gewicht. Außerdem weniger Verbrauch, halb so viel Versicherungskosten und weniger Steuer. Kaufpreis ist 1/4 günstiger als die V4, was sich auch bei den Gebrauchten niederschlägt. Einfach mal eine Probefahrt machen und dann entscheiden. Es sei denn, man braucht ein Statussymbol oder will am Motorradtreff auffallen. Dann führt natürlich kein Weg an der 1200/1260 oder V4 Multistrada vorbei!
Danke für den Input! Anscheinend muss ich mir die 950 doch genauer anschauen… gibt es Baujahre/Modelle die man meiden oder bevorzugt kaufen sollte?Das einzige was mir an ihr garnicht gefallen will ist die nicht vorhandene Einarmschwinge…
Man kann auch getrost eine 1200 Multi ab den Baujahren 13 oder 14 kaufen. Da waren alle Kinderkrankheiten weg. Bis auf das leidige Thema der Hinterradbremse. Aber das kann, oder will Ducati einfach nicht können. Die Zweite bei dem Händler macht doch einen ganz guten Eindruck. Die 950-er wäre z.B. für mich keine Option. Ich für mich finde auch, das der Vergleich ein wenig hinkt. Keine Einarmschwinge und 19 Zoll Vorderrad, sind nicht so mein Ding. Aber wem es gefällt.LG
Zitat von: Getriebemörder am Juni 30, 2021, 07:52:53 NachmittagDanke für den Input! Anscheinend muss ich mir die 950 doch genauer anschauen… gibt es Baujahre/Modelle die man meiden oder bevorzugt kaufen sollte?Das einzige was mir an ihr garnicht gefallen will ist die nicht vorhandene Einarmschwinge…Vom Multi Stammtisch München hat vor kurzem eine seine 950er beim Nebl in Obersöchering gegen eine V4 eingetauscht, nur so als Info
Danke für die Info!! Habe gerade nachgeschaut aber auf der Internetseite stand sie komischerweise nicht
Zitat von: Getriebemörder am Juli 01, 2021, 11:33:46 VormittagDanke für die Info!! Habe gerade nachgeschaut aber auf der Internetseite stand sie komischerweise nicht Vielleicht mal anrufen, ob dies noch das ist.Was mir zu den beiden u.a. Modellen einfällt istBei der zweiten finde ich den PReis für > 50tkm schon happigGenerell solltest du bei einer Besichtigung auch die vordere Bremsleitung kontrollieren. Da hat es aufgrund mangelhafter Verlegung vereinzelt durchgescheuerte Leitungen mit Blasenbildung gegeben. Dazu gibt es hier im Forum auch einen eigenen Tread mit Vorschlag zur Verbesserung
Die hier ist es auch wert genauer betrachtet zu werden: https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-multistrada-1200-gaimersheim/323531986.html?coId=c4ea1c85-4ed0-41cb-9144-bb290075ea8dDesmo Service erst gemacht und die Reifen sind fast neu. Koffer und Topcase ist ebenfalls dabei.
Und ? Wie war die silberne ?