Vielleicht helfen spezielle Einlagen in den Motorradstiefeln?Oder Schaumgummi auf (oder um) die Fussrasten?Ich jedenfalls habe noch nichts davon gehört, das es vibrationshemmende Rasten zu kaufen gibt.
während meiner ersten Probefahrt mit der V4 meine ich ebenfalls leichte, feine Vibs in den Rasten gespürt zu haben. Für mich aber keinesfalls störend, aber so ein kleines Kribbeln war da. Fußreflexmassage. Vielleicht hat heini123 die Möglichkeit eine andere V4 zum Vergleich zu fahren oder mit einem anderen V4-Fahrer kurz die Motorräder zu tauschen? Sehr auffällig kann dies grundsätzlich nicht sein. (?)
Hilfsmittel wie die Einlagen sind für diese Maschine absoluter Quatsch, die darf solche Vibrationen nicht haben.Das ist wie der Versuch einen Höhenschlag beim Reifen "rauswuchten" zu wollen .Seit wann ist ein Grundsatzproblem mit einer zusätzlichen Krücke zu lösen?Ich würde erst mal den Motor mit Kompression, Steuerzeiten und Drossleklappenabgleich auf mechanische Abweichungen prüfen lassen.Zündkerzen anschauen wie die aussehen, Zuordnung zu den Zylindern festlegen. Über diese Bilder kässt sich über die Arbeitsweise des Motors schon einiges sagen.Wenn der Motor mechanisch in Ordnung ist kann es nur noch an den Steuerelementen liegen (Zündung, Einspritzung, Lambdasonden etc.)Mit so einem systematischen Vorgehen hat man früher Fehler gefunden. Es reicht eben nicht nur einen Stecker an ein Diagnosegerät anzuschließen und zu hoffen dass der Fehler in Klartext ausgegeben wird.