Hallo Leute So nach dem meine Mopedfreunde mich gepisakt haben am neuen Bike mit Garantie nicht selbst zu schrauben, sondern den Einbau der Tieferlegung beim Freundlichen machen zu lassen....Nach einem kurzem Telefonat bei meinem Freundlichen, erklärte er mir, die Tieferlegungssätze von Vh zu kennen und schon öfters verbaut zu haben. Eine Beeinträchtigung der Garantie sieht er beim Einbau durch eine Fachwerkstatt nicht.Habe ich dann auch machen lassen. Gleich noch Shimbleche wegen quitschenden Bremsen einbauen lassen (Garantie), dann hat sich die Anfahrt auch gelohnt.Für den Einbau des Tieferlegungssatz hat er 2 Stunden gebraucht und 200€ verlangt.Jetzt bin ich halt auf der sicheren Seite und die Saison kann beginnen.PS: Jetzt komm ich auch anständig mit der ganzen Sohle runter. Änderung der Fahreigenschaften habe ich bis jetzt (300km) nicht feststellen können.
Hallo, wurde bei mir nicht gemacht. Funktioniert tadellos. Beim Abstellen auf seitlich hängendem Gelände, musst du halt prüfen ob das Moped noch ausreichend sicher steht. Aber das musst du sowiso immer machen.
Hallo,hat vielleicht einer von euch die Multi tiefergelegt? Mir fehlen trotz der niedrigen Sitzbank noch ein paar Zentimeter...Ich bin auf so ein Kit gestoßen:https://www.vh-motorradtechnik.de/tieferlegung-ducati-multistrada-950in der Beschreibung steht das eine Federbeinpresse benötigt wird und genau da fängt mein Problem an. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee
Womöglich einfach ein Motorrad wählen mit dem Man/Frau aufgrund der Körpergrösse umgehen kann."Kenne deine Grenzen"Bitte diese meine Meinung nicht vorschnell verurteilen - manchmal ist die einfachste Lösung die Beste.
Merke keinen Unterschied beim fahren. Bin jetzt ca. 7000km inzwischen mit dem geänderten Fahrwerk gefahren, keinerlei Probleme.Zitat von: nieha am April 04, 2022, 11:18:13 VormittagHallo, wurde bei mir nicht gemacht. Funktioniert tadellos. Beim Abstellen auf seitlich hängendem Gelände, musst du halt prüfen ob das Moped noch ausreichend sicher steht. Aber das musst du sowiso immer machen. Mit zunehmenden gesammelten Kilometern wird man beim Fahren immer sicherer/leichtsinniger ... Da mein rechter Stiefel schon ein paar mal den Asphalt gestreichelt hat, habe ich die Standard-Fußrasten wieder montiert.Hat aber auf die Dauer leider auch nicht ganz funktioniert. Anfang der neuen Saison wird der Hauptständer abgebaut. Das Fahrwerk habe ich hinten daraufhin härter gestellt. Sollte das dann auch noch nicht reichen, muss die Tieferlegung wieder raus. Wobei ich damit nicht wirklich glücklich bin.