irgendwie ist der thread am entgleisen - es geht hier nicht um das 19" vorderrad der MTS V4
grundsätzlich ist design natürlich immer etwas worüber man streiten kann.
ich hatte mir z.b. eine MTS 1000S DS gekauft und bin die 10 jahre gefahren - die damals neue MTS von der einige konservative ducatisti meinten das wäre ein designunfall (und sähe aus wie ein fiat multipla).
witzigerweise haben viele von denen nun so einen designunfall in der garage stehen (die 1100er hat das selbe design).
ohne diesen "designunfall' (ich sehe das übrigens ganz anders) gäbe es heute kein MTS V$.
also mal den ball flach halten - Moto Guzzi ist ein traditionsunternehmen und ich wünsche ihnen mit dem neuen modell alles beste - ich finde es gelungen und - es hebt sich vom einheitsbrei ab.
natürlich könnten wir alle die BMW GS designtechnisch zum mass der dinge erklären - ducati hat sich mit der V4 ja schon ordentlich vorgelegt (blech optik an der front).
ich finde es jedenfalls gut wenn dieser überhandnehmende einheitsbrei durchbrochen wird, daher danke an Moto Guzzi - mal was neues wagen find ich gut!