Fahre selbst die 1200 DVT und bin dieses Jahr die 1260 probgefahren.Die 1200er hat durch das "Drehmomentloch" einfach einen gewissen Gummibandeffekt. Je spontaner du die Leistung abrufst, desto mehr macht sich das bemerkbar. Muss man mögen. Die 1260er ist da deutlich souveräner. Untenrum kann ich meine 1200er tiefer in den Drehzahlkeller fallen lassen (ruhige Gashand vorausgesetzt). Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht weiß, wie es im direkten Vergleich die 1260 zulassen würde, wenn sie auch hinten 2 Zähne mehr hätte. In der Stadt empfand ich sie als anstrengender im selben Gang.Habe bei meiner den veränderten Luftfilterkasten nachrüsten lassen (ab 2017 Serie gewesen) und das zugehörige Update. War danach zunächst total zufrieden, aber mit der Zeit dann doch gemerkt, dass es keine Wunder vollbringen konnte.
Wenn an der DVT1200 einiges gemacht wurde läuft sie deutlich besser.