Das wird gar nicht so einfach sein. Vor allem wäre es da interessant zu wissen, ob du der Crossover-Ecke treu bleiben willst oder auch Sporttourer oder Nakeds in Frage kommen?Die Auswahl an Motoren mit Druck von unten ist auch nicht riesig. Ganz unabhängig deinen optischen Vorlieben, des Fahrzeugsalters, des Hubraums oder der Gattung würden folgende, weitgefasste Vorschläge meinerseits kommen:KTM 1290 S/R/GTAprilia Caponord 1200 (Caposport als Umbau?)Kawasaki KompressormodelleDucati Hypermotard 950Indian FTR 1200 SBMW R1250R(zukünftig) Ducati Streetfighter V2(zukünftig) Triumph Tiger Sport 1200(zukünftig) KTM 890 SMT (als Nachfolge der 990 SMT)
@Limmi:hast du ein problem mit der MTS 1260?wenn nein, fahr mal eine probe
[...]Top Motorrad wäre noch die letzte 1260er GT. Alles 1 A, außer dem Preis. Finde selten welche und wenn dann auch mit mehreren tausend Kilometern, Preise aber wie Neu. [...]
Zitat von: Silver-SVR am Oktober 04, 2021, 12:05:36 Nachmittag[...]Top Motorrad wäre noch die letzte 1260er GT. Alles 1 A, außer dem Preis. Finde selten welche und wenn dann auch mit mehreren tausend Kilometern, Preise aber wie Neu. [...]die 1260er GT ist doch nichts anderes als die 1260s in der touring ausführung (hauptständer, heizgriffe, koffer) mit anderer lackierung (höhere scheibe womöglich).oder wo siehtst du da fahrdynamisch einen unterschied?
Interessante Aufstellung.Wahrhaftig gehen meine Gedanken gerade in Richtung Superduke GT.Crossover oder Sporttourer, die genaue Abgrenzung kenne ich nicht, weshalb beide für mich in Frage kommen.Wichtig ist, dass es sich sportlich auf kurvigen Landstraßen fahren lässt und Druck von unten hat. Außerdem bin ich öfters mit Sozia unterwegs. Lange Reisen mit Gepäck mache ich eher nicht. Das spricht für ein gutes Fahrwerk und einen V2 oder V4.Letzte Woche habe ich die S1000XR probegefahren. Aber die Motorchaeakteristik hat mich nicht überzeugt. Untenrum viel zu schlapp. Das ist mir viel zu anstrengend sie immer bei Laune zu halten.Somit scheiden alle Sporttourer mit Reihenvierer vermutlich aus.Die Caponord wird glaub ich seit einigen Jahren nicht mehr gebaut und allzu alt sollte die „Neue“ dann doch nicht sein.V2‘s gibt es ansonsten nicht mehr so viele.Letztes Jahr bin ich schon mal die Superduke R gefahren. So richtig überzeugt hatte sie mich nicht und für den Soziabetrieb ist sie nicht wirklich geeignet.Die GT ab 2020 hatte ich dabei irgendwie nicht auf dem Schirm. Hab aber jetzt aktuell einiges darüber gelesen.Ich denke, die werde ich nochmal testen.