Die Sensoren können deaktiviert werden, dann gibt es auch keine Fehlermeldung.In meiner 1260er war einer gebrochen, der wurde damals auf Garantie ersetzt. Dass beim Einbau gleich wieder geschlampt wurde, steht auf einem anderen Blatt.Mein BMW-Schrauber lehnt es ab Sensoren einzubauen oder Freizuschalten in denen die Batterie gewechselt wurde. Dafür hat er bereits einige von Selbstschrauben auseinanderfliegen sehen bzw. diese dann anschließend getauscht.
Wenn ich so drüber nachdenke, was ich früher alles koordinieren musste, damit man überhaupt Motorrad fahren kann. Kupplung, Gas, Bremse, Startknopf Licht an, Vorher informieren, wie man wo hinfährt. Das war schon echt unerträglich Heute meckert jeder, wenn Alexa einem nicht die Reifendrücke und Temperatur sagt. Vielleicht sollte man mal ein wenig entschleunigen und dem Schaltautomaten, dem Blinker Rücksteller, dem Tempomat und Radar, einen Tag Pause gönnen und sich mal wieder auf diese geile Zeitreise begeben selbst zu fahren.LGGenau, und eigentlich wollen wir doch Ducati fahren, weil die noch nen Charakter haben. Der allerdings immer mehr weg(weich) gespült wird.Ein Moped ist für mich Hobby und Spaß haben und kein Dienstwagen, mit dem ich möglichst entspannt und ausgeruht von A nach B kommen möchte.Aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache.Meine Aprilia Tuono Factory habe ich z.B. von so einem Eisdielenposer gekauft.Der hätte richtig Werbung auf die Flanken der Reifen kleben können und alle elektronischen Helferlein standen auf empfindlichster Stufe. Warum dann bloß so ein Hammer-Gerät?