Für solche Garantien ist in der Regel eine Wartung nach Herstellervorgabe vorgesehen.Wenn deine Multi also nach einer Wartung verlangt, also z. B. Jahresservice etc. dann wär es vermutlich auch sinnvoll alls durchzuführen damit die Garantie bestehen bleibt.Gruß Tobi
Warum sollte das erste Service schon nach 6 Monaten erfolgen, wenn noch keine 1000 km gefahren wurde. Wie soll sich das bei Vorführern verhalten, die eventuell auch nicht diese Km-anzahl erreicht hätten?
Mein Problem beim 1000-er Service war bereits so, dass ich im Oktober noch keine 1000 km gefahren bin, sondern erst etwa 970 km.Damit konnte die Serviceanzeige nicht zurückgestellt werden und ich sollte erst nach Erreichung der 1000 km wieder zur Rückstellung in die Werkstatt kommen. Warum sollte das erste Service schon nach 6 Monaten erfolgen, wenn noch keine 1000 km gefahren wurde. Wie soll sich das bei Vorführern verhalten, die eventuell auch nicht diese Km-anzahl erreicht hätten?
Zitat von: Droid am Dezember 31, 2021, 12:19:26 VormittagFür solche Garantien ist in der Regel eine Wartung nach Herstellervorgabe vorgesehen.Wenn deine Multi also nach einer Wartung verlangt, also z. B. Jahresservice etc. dann wär es vermutlich auch sinnvoll alls durchzuführen damit die Garantie bestehen bleibt.Gruß TobiNicht nur vermutlich, sondern ganz bestimmt. Dazu reicht es, die Bedingungen für die 4ever-Multistrada-Garantie zu lesen. Dort ist ganz klar benannt, dass ALLE Wartungen gemäß Wartungsplan durchgeführt werden müssen. Den Wartungsplan findet man auch bei Ducati unter "transparenter Instandhaltung". In deinem Fall KÖNNTE das ein Problem werden, da der 1000er Service nach 1000km oder 6 Monaten durchgeführt werden muß.Bei der Fahrleistung vom 3tkm wäre nach Wartungsplan der erste Jahres-Service fällig, der keinen Ölwechsel erfordert und mehr eine Sichtkontrolle ist.
Bist Du dir sicher, dass bei dem Jahresservice zum Erhalt der Garantie kein Ölwechsel erforderlich ist?Laut meinem Wartungsplan ist auch beim Jahresservice ein Häkchen bei Ölwechsel.Es heißt immer so schön, je nachdem was zuerst eintritt.Zeit oder km.