Warum nicht, so sind auch die 17 Zoll Freunde gut bedient.Außerdem bestimmt deutlich preiswerter.GrüßleKalle
Zitat von: Kalle am April 05, 2022, 11:46:57 VormittagWarum nicht, so sind auch die 17 Zoll Freunde gut bedient.Außerdem bestimmt deutlich preiswerter.GrüßleKalle Leider wieder potthässlich!
das stimmt alledings, schön sind die Teile net, das können die Italiener besser. Konkurrenz belebt das geschäft und so bekommt man vielleicht auch für 10Kilo weniger ne fette Adventure auf 17 "
Zitat von: AmStaff68 am April 05, 2022, 01:33:17 Nachmittagdas stimmt alledings, schön sind die Teile net, das können die Italiener besser. Konkurrenz belebt das geschäft und so bekommt man vielleicht auch für 10Kilo weniger ne fette Adventure auf 17 "Wenn es beim Mopet fahren um´s Geld spraren ginge könnte man auch ganz anders ansetzten. Für mich ist das Hobby, Meise und Lebenselixier. Da werde ich niemals Abstriche machen . Ganz ehrlich ich bewundere den Weg von KTM schon lange. Nur vom Design konnte mich noch keine überzeugen.
Mit der "normalen" V4 gebe ich dir recht. Die PP hat für mich genau das gewisse Extra was ich will.
mir gefielen die PP-Vorgänger besser. Optisch ist die V4-Reihe eher ein Rückschritt. Technisch und auf der Straße, nach meinem subjektiven Eindruck, ein deutlicher Schritt nach vorne.
Zitat von: qtreiber am April 05, 2022, 02:06:56 Nachmittagmir gefielen die PP-Vorgänger besser. Optisch ist die V4-Reihe eher ein Rückschritt. Technisch und auf der Straße, nach meinem subjektiven Eindruck, ein deutlicher Schritt nach vorne.Genau das ist der Punkt! Technisch absolut top, wenn auch überteuert. Das Outfit ist nicht mehr das typische Pikes Peak Design. Kein Rahmen mehr und nur noch der hintere Hilfsrahmen a la KTM, das ist nicht mehr meine Multistrada. Außerdem kein großvolumiger V2, das ist ebenfalls nicht mehr meine Welt. Das der V2 noch up to date ist, beweist uns ja KTM. Mal sehen, ob dieser neue Weg von Ducati der richtige ist. Letztlich entscheidet das der Verkaufserfolg. Ein Massenerfolg wird die Pikes Peak bei dem Preisgefüge jedenfalls nicht werden. Egal ob nun Lieferschwierigkeiten vorherrschen oder auch nicht. Aus diesem Grunde würde es mich auch nicht wundern, wenn KTM mit ihrer sportlichen Adventure ein Verkaufserfolg trotz des gewöhnungsbedüftigen Outfits beschert wird.
https://www.motorbeam.com/ktm-1290-super-adventure-r-pikes-peak-under-development/