Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Tankrucksack  (Gelesen 80132 mal)

Offline berti

• Ducatisti Silber
Antw:Tankrucksack
« Antwort #105 am: März 11, 2012, 10:45:03 Nachmittag »

Stell doch mal ein Bildchen ein...

Wenn du den Trial meinst, da gibts Bilder auf der ersten Seite des Threads.  ;)

Ich nehme alles zurück, war ja schon Januar 2011  8)
Danke für den Tipp!
Gruß
Matthias

Offline donkey

• Ducatisti Bronze
Tankrucksack
« Antwort #106 am: März 12, 2012, 07:19:01 Vormittag »
Kann den Trial nur empfehlen. Ein bisschen muss man sich an dieses "auf dem Tankverschluss schweben" gewöhnen, das alle bags connection haben. Aber ich finde er passt optisch super zur Multi. Das einzige, was nicht so vertrauenserweckend aussieht, ist diese Schlaufe unter dem Tankrucksack, an dem die "Pull"-Leine festgemacht wird. Wenn die mal nur nicht nach 50 Mal ab und drauf irgendwann reisst ...  :-X

Grüße

Peter

Reisst nicht. Fahre das Teil jetzt ein Jahr, es hat sich bewährt. Man muss halt ziehen und nicht reissen.

Sent from my iPhone
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline Iceberg47

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #107 am: März 12, 2012, 09:59:05 Vormittag »
Danke donkey, das beruhigt mich ein wenig ... sieht so zerbrechlich aus, die kleine Schlaufe und ich werde mit viel Gefühl "ziehen"  :)

Grüße

Peter
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

Offline Multitreiber

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #108 am: März 19, 2012, 09:31:51 Vormittag »
Hallo,
nachdem ich mich durch die hier geschriebenen 8 Seiten durchgelesen habe, habe ich mich auch auf der SW Motech Seite schlau gemacht.
Und siehe da, der City wird für das Multistrada Programm nicht mehr angeboten..... passt der also doch nicht ??

Und wie ist das den mit den Tankringen, der silbere, mit den hochstehenden Halterungen sieht ja nicht so toll aus,  der schwarze dagegen doch recht dezent.
passen beide, und wenn ja, welcher ist besser??

Ich weis, Fragen über Fragen.... gibts trotzdem ne Antwort??
Grüße aus Rhein Main.
wird das Internet leichter, wenn man sich was runter lädt??

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #109 am: März 19, 2012, 09:50:49 Vormittag »
Hallo,
nachdem ich mich durch die hier geschriebenen 8 Seiten durchgelesen habe, habe ich mich auch auf der SW Motech Seite schlau gemacht.
Und siehe da, der City wird für das Multistrada Programm nicht mehr angeboten..... passt der also doch nicht ??

Und wie ist das den mit den Tankringen, der silbere, mit den hochstehenden Halterungen sieht ja nicht so toll aus,  der schwarze dagegen doch recht dezent.

Ich weis, Fragen über Fragen.... gibts trotzdem ne Antwort??
Grüße aus Rhein Main.

Der City passt auf jeden Fall und die Ringe passen auch Beide! Welcher besser ist musst du selbst ausprobieren, ich hab den Silbernen und bin zufrieden!

Offline Lindi

• Ducatisti Silber
« Antwort #110 am: März 19, 2012, 09:55:39 Vormittag »
Hallo Multitreiber,
... ich hole mir diese Woche den schwarzen EVO-Tankring.
Wenn Du Dir einen Tanrucksack kaufst, musst Du darauf achten, das es auch ein EVO ist.
Sonst passt das mit der Adapterplatte nicht zusammen.
Heikchen007 hat sich den den Trial gekauft und ist sehr zufrieden damit.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Guzziwerker

• Ducatisti Bronze
« Antwort #111 am: März 19, 2012, 01:08:39 Nachmittag »

Es handelt sich bei diesen Ringen um zwei verschiedene Systeme. Der silberne wird auf einer Seite eingehängt und auf der anderen eingeklickt, der schwarze Ring (evo) wird auf beiden Seiten eingeklickt (und mit der Reiss-Schnur auch wieder gelöst). Die Befestigung des Tankrucksackes ist damit etwas universeller. Beide Systeme haben bei mir aber immer bestens funktioniert.
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Iceberg47

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #112 am: März 19, 2012, 05:45:56 Nachmittag »
Habe auch das Evo-System mit Trial. Funktioniert bestens! Der silberne Metallring mag auf dem silbernen Tankdeckel ein bisschen besser aussehen. Der Evo-Verschluss wurde mir als der schnellere und moderne verkauft und passt ganz gut zu meiner Tankcarbonabdeckung. Handling völlig unproblematisch und einfach.
City oder Trial ... sicher Frage des Geschmacks und des Einsatzzwecks. Die Frage hab ich mir auch gestellt und beide beim Händler ausprobiert. Ich hab den Trial genommen, weil er universeller ist und serienmäßig ein Kartenfach hat. Macht sich auch in der Stadt gut. Außerdem schien mir der kleine City auf der Diva irgendwie zu klein, nicht richtig proportioniert ... aber probier es doch aus und fahr zum nächsten Bags Connection Stützpunkt und halte sie mal beide an ... die Ringe haben die sicher auch ...
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

Offline heikchen007

• Ducatisti Bronze
« Antwort #113 am: März 19, 2012, 08:15:53 Nachmittag »
Ich finde, dass sowohl der City als auch der Trail prima auf die Multistrada passen. Keine Ahnung, warum z.B. der City auf der Bags-Connection-Seite für die Multi nicht aufgeführt wird.

Mir war beim probieren und befüllen aber der City zu klein und der Trial hingegen perfekt. Kommt also darauf an, wieviel man so im allgemeinen mitnehmen möchte. Für kleinere Touren habe ich mir noch den Trip geholt.

Bei der Auswahl muss man eben nur darauf achten, dass man das passende Modell zum jeweiligen Tankring kauft. Auf den EVO-Tankring passen wohl auch wirklich nur die EVO-Tankrucksäcke...
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline Multijok

• Mitglied
  • *
Tankrucksack
« Antwort #114 am: Juni 09, 2012, 12:45:02 Vormittag »
Werde jetzt auch ein QL System montieren, der Originale TRS ist ja eine Schande so wie er konzipiert wurde für das Bike.
Jetzt Mus ich nur noch entscheiden welches das beste Modell für meine Zwecke ist , der Trial ist mir ein bisschen zu Groß, Schätze mal das mit dem 14 XL exange gut klarkommen werde, was haltet ihr davon ?

Online Silver-SVR

• Ducatisti Silber
« Antwort #115 am: Juni 09, 2012, 12:31:19 Nachmittag »
.......auch wenn ich nur wiederholen werde, was hier mehrere schon geschrieben haben: ich habe seit 2 Wochen den Trial und der ist Super schön, Top Verarbeitung und Top Materialien.

@ "Multijok"

zuerst dachte ich auch, dass mir der Trial zu groß sein wird, aber durch die versenkte Aufnahme-Platte (für Evo-Ring) fällt schon einiges weg an "Ideal-Pack-Gepäck". Regenkombi und noch 2-3 Kleinigkeiten und er ist voll. (im nicht geöffnetem Zustand)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline heikchen007

• Ducatisti Bronze
« Antwort #116 am: Juni 09, 2012, 12:41:57 Nachmittag »
.......auch wenn ich nur wiederholen werde, was hier mehrere schon geschrieben haben: ich habe seit 2 Wochen den Trial und der ist Super schön, Top Verarbeitung und Top Materialien.

@ "Multijok"

zuerst dachte ich auch, dass mir der Trial zu groß sein wird, aber durch die versenkte Aufnahme-Platte (für Evo-Ring) fällt schon einiges weg an "Ideal-Pack-Gepäck". Regenkombi und noch 2-3 Kleinigkeiten und er ist voll. (im nicht geöffnetem Zustand)

Kann ich alles genauso bestätigen. Habe auch den Trial und der ist echt super. Passt alles rein, was ich für richtige Tagestouren z.B. in den Dolos brauche. Regenkombi, 1-Liter-Flasche, Fotoknipse, Geldbeutel, Handy und Müsliriegel. Dann ist der TR fast voll, aber es passt auch noch z.B. ein dünner Pullover oder ähnliches rein, wenns im Laufe des Tages warm wird und man sich etwas "entkleidet"...  ;D
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline Multijok

• Mitglied
  • *
Tankrucksack
« Antwort #117 am: Juni 09, 2012, 05:23:31 Nachmittag »
Der engage XL kommt ja auch in Betracht

Offline Erich

• Mitglied
  • *
« Antwort #118 am: August 28, 2012, 06:08:26 Nachmittag »
Gibt es bei den Tankrucksäcken Probleme, wenn man sei Navi auf der Lenkerbrücke montiert hat? Hat da jmd Erfahrungen?

Offline Guzziwerker

• Ducatisti Bronze
« Antwort #119 am: August 28, 2012, 06:56:09 Nachmittag »
Gibt es bei den Tankrucksäcken Probleme, wenn man sei Navi auf der Lenkerbrücke montiert hat? Hat da jmd Erfahrungen?

Das kommt auf deine Körpergrösse und den montierten Tankrucksack an. Bei mir hat das nicht funktioniert (gehöre mit 1.70 zur kurzen Fraktion), bei andern schon. Aber auch dazu gibt es bereits einen Thread.
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #119 am: August 28, 2012, 06:56:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung