Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Multi v4 Wasserpume undicht  (Gelesen 69900 mal)

Offline Flight

• Mitglied
  • *
Antw:Multi v4 Wasserpume undicht
« Antwort #45 am: Juni 10, 2026, 04:02:29 Nachmittag »
Auch bei mir jetzt! Nach 250 km Autobahn entdeckt. Jetzt steht sie beim Händler und wartet bis jemand Zeit hat sich der Sache anzunehmen. Noch etwa einen Monat in der 4 Jahresgarantie.
Und das wo gerade der Motor der Multi mit 100.000 km so hochgelobt wird  >:(
18.000 km
May the force be with you!

Offline ductom60

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #46 am: Juni 11, 2026, 11:15:47 Vormittag »
Denke, auch wenn eine undichte Wasserpumpe "unangenehm" ist, dass die Wasserpumpe und der Motor hinsichtlich Haltbarkeit "zwei paar Schuhe" sind. Solange genug Kühlflüssigkeit vorhanden und der Motor ausreichend gekühlt wird.

Bei hochsommerlichen Temperaturen geht die Kühlwassertemperatur gerne mal Richtung 100° C.

Wie meldet sich fehlende Kühlflüssigkeit überhaupt, durch eine Pfütze unter der Diva oder hat der Behälter einen Füllstandssensor verbaut?

Gruß Tom

Offline Wolfi18

• Ducatisti Bronze
« Antwort #47 am: Juni 11, 2026, 12:19:00 Nachmittag »
Ich glaube ich würde das gar nicht bemerken, außer da wäre eine größere Lache unterm Motorrad und mal ehrlich, wer prüft denn regelmäßig den Kühlflüssigkeitsstand im Behälter?

Mir würde es wahrscheinlich erst auffallen, wenn die Kühlwasser Temperatur auffällig ansteigt oder der Lüfter ungewöhnlich oft läuft.

Wolfgang
Multistrada V4 S Bj. 25/Scrambler 1100 Special
Multistrada V4 S Sport
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Moeller

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #48 am: Juni 11, 2026, 03:26:03 Nachmittag »
Hallo zusammen,

bei meiner 2025er PP wurde beim Händler jetzt auch eine Neue Wasserpumpe verbaut. Es lief die Kühlflüssigkeit aus einem Überdruckschlauch unten am Bugspoiler. Laut dem Händler, der mich sehr gut betreut und die Reparatur schnell durchgeführt hat gibt es einen Innenliegenden Dichtring. Der war anscheinend defekt.

Nach meiner Nachfrage, ob das ein häufiges Problem sei, bekam ich die Antwort das Sie so einen Schaden bei der Multistrada V4 noch nicht hatten.

Schöne Grüße Marvin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #48 am: Juni 11, 2026, 03:26:03 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung