Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?  (Gelesen 18760 mal)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1904
  • MFG3 1972
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #90 am: Januar 16, 2023, 02:28:26 Nachmittag »
Schaut gut aus Silvio.  :D

@ all
Frage:
welchen Tankrucksack habt ihr auf der V4 PP montiert und der Lenkereinschlag stört nicht.
Hatte auf den Multis im SW-Motech,..... könnt aber gerne auch über andere Hersteller hier schreiben.
Danke.

Viele Grüße,

Robert


wenn es darum geht das die Flüssigkeitsbehälter beim Lenkereinschlagen den Tankrucksack berühren, da gibts von Ducati geänderte Haltekits für die Behälter
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 412
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #91 am: Januar 16, 2023, 02:43:26 Nachmittag »
Hallo Robert,

ich habe den kleinen Pro Micro SW-Motech mit Tankring drauf (glaube das sind 3-5 l.)
Das reicht locker für den Tagesausflug für die Geldbörse, Sonnencreme, Wasserflasche und lässt sich ggf. mit dem Reißverschluss bedarfsgerecht vergrößern.

Ansonsten hab ich noch die größere Ausführung mit 13-18 l, aber seit ich da bei einem Unfall drauf geknallt bin nutze ich den aus Sicherheitsgründen nicht mehr.

Schöne Grüße
Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1882
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #92 am: Januar 16, 2023, 03:14:28 Nachmittag »
Hallo Robert,

ich habe den kleinen Pro Micro SW-Motech mit Tankring drauf (glaube das sind 3-5 l.)
Das reicht locker für den Tagesausflug für die Geldbörse, Sonnencreme, Wasserflasche und lässt sich ggf. mit dem Reißverschluss bedarfsgerecht vergrößern.

Ansonsten hab ich noch die größere Ausführung mit 13-18 l, aber seit ich da bei einem Unfall drauf geknallt bin nutze ich den aus Sicherheitsgründen nicht mehr.

Schöne Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

danke für die Info.  :^ :^ :^
Wenn Du schreibst der kleine Pro Micro ist Ok und den großen benützt Du einfach nicht mehr aus den genannten Gründen, dann sollte der dazwischen (Pro Daypack 5-8 l) passen.
Bevorzuge den, weil der "Micro" mir doch `ne Nummer zu klein ist mit 3-5 l  :D

Danke.

Viele Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline steve

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #93 am: Januar 16, 2023, 03:37:31 Nachmittag »
Hallo

Ich habe den SW-Motech City drauf , dieser begleitet mich nun schon auf der 1260 und der V4 passt nicht viel rein (nur Tagesausflug)11-14 Liter , hat aber immer gereicht  !!

Jetzt habe ich mir den Trial von SW zugelegt , 13-18 Liter , ich bin gespannt !!

Grüße
Steve

   

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 358
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #94 am: Januar 16, 2023, 06:24:32 Nachmittag »
habe bei mir den Motech Trial Evo drauf mit 15-20 l Fassung, und sonst für täglichen Einsatz den Daypack 5-8 l .

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1882
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #95 am: Januar 16, 2023, 07:55:34 Nachmittag »
@ all

Vielen Dank für die Infos.  :^
Werde für Tagestouren jetzt mal den SW-M "Daypack" bestellen  und den "Trial" für ... mehr Platz, wenn notwendig.

Viele Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 490
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #96 am: Januar 23, 2023, 09:16:51 Nachmittag »
Hi,

Hat jemand die Carbon Tankabdeckung von FF Carbon verbaut? Ich brauche paar Tipps zur Montage. Die Passform ist ja eher bescheiden. Keine Bohrung und auch kein Ausschnitt passt. Die Bohrungen für die Montage der Klappe passen überhaupt nicht. Ganz „schöne“ Nacharbeit. Zum Glück gibt’s Dremel. Mich würde interessieren wie die Klappe einrastet. Das konnte ich noch nicht ausprobieren weil die Schließe beim demontieren kaputt gegangen ist. Ersatzteile kommt morgen. Mich würde auch die Reihenfolge der Klappenmontage interessieren. Der Gummisack, ebenfalls neu, muss er vorher verklebt werden? Vielleicht kann jemand Tipps geben.

Ciao
Silvio

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #97 am: Januar 24, 2023, 08:59:23 Vormittag »

Auch wenn das glaube ich nicht von FF Carbon war, aber auf S. 1 unten hat der Kollege was zum Handyfach geschrieben...

https://multistrada.eu/index.php?topic=13416.0
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 490
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #98 am: Januar 24, 2023, 09:30:21 Vormittag »

Auch wenn das glaube ich nicht von FF Carbon war, aber auf S. 1 unten hat der Kollege was zum Handyfach geschrieben...

https://multistrada.eu/index.php?topic=13416.0

Danke Oli,

das Thema hatte ich gestern nicht gefunden und jetzt auch dort geschrieben. Mal sehen was Birger zu berichten weiß. Die E Teile sind gerade eben gekommen. Die Schließe war beim Demontieren auseinander gegangen und der Gummisack mach ich neu. Schau mer mal  8) .

Ciao
Silvio

Offline e-punkt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #99 am: Januar 24, 2023, 09:57:08 Vormittag »
Hi,

Hat jemand die Carbon Tankabdeckung von FF Carbon verbaut? Ich brauche paar Tipps zur Montage. Die Passform ist ja eher bescheiden. Keine Bohrung und auch kein Ausschnitt passt. Die Bohrungen für die Montage der Klappe passen überhaupt nicht. Ganz „schöne“ Nacharbeit. Zum Glück gibt’s Dremel. Mich würde interessieren wie die Klappe einrastet. Das konnte ich noch nicht ausprobieren weil die Schließe beim demontieren kaputt gegangen ist. Ersatzteile kommt morgen. Mich würde auch die Reihenfolge der Klappenmontage interessieren. Der Gummisack, ebenfalls neu, muss er vorher verklebt werden? Vielleicht kann jemand Tipps geben.

Ciao
Silvio

Rein interessehalber:
Wenn das Teil nicht passt und nicht für den Anbau vorbereitet ist, weshalb schickst du es nicht zurück?
Möglicherweise haben die auch einfach das falsche Set geschickt, sowas kommt ja vor.

Grüße.
Historie
S 50
ETZ 250
Suzuki GS 500
Suzuki Bandit 600
Suzuki V-Strom 1000

Multistrada V2S

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 490
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #100 am: Januar 24, 2023, 10:14:06 Vormittag »
Hi,

dieses Teil gibt es (leider) nur von FFCarbon. Da hilft kein Umtausch weil die Teile da alle so sein werden. Es gibt halt Hersteller/Händler die liefern Teile die Plug and Play passen und es gibt Händler da muss man nacharbeiten. Mir wäre ein 100%iges Plug and Play Teil auch lieber gewesen, aber das gibt es einfach bei diesem Teil nicht. Es ist ja nicht so das mir die Arbeiten keinen Spaß machen  8) . Allerdings ist der Aufwand hier schon recht hoch. Aber das bekomme ich schon hin. Ich will halt nur von Erfahrungen anderer Nutzer profitieren. Man muss ja eventuell nicht die selben Fehler machen.

Ciao
Silvio

Offline e-punkt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #101 am: Januar 24, 2023, 03:33:14 Nachmittag »
Hi,

dieses Teil gibt es (leider) nur von FFCarbon. Da hilft kein Umtausch weil die Teile da alle so sein werden. Es gibt halt Hersteller/Händler die liefern Teile die Plug and Play passen und es gibt Händler da muss man nacharbeiten. Mir wäre ein 100%iges Plug and Play Teil auch lieber gewesen, aber das gibt es einfach bei diesem Teil nicht. Es ist ja nicht so das mir die Arbeiten keinen Spaß machen  8) . Allerdings ist der Aufwand hier schon recht hoch. Aber das bekomme ich schon hin. Ich will halt nur von Erfahrungen anderer Nutzer profitieren. Man muss ja eventuell nicht die selben Fehler machen.

Ciao
Silvio

Der Spaß am Basteln erklärt das ausreichend.  :^
Mir selbst ist derlei Gefrickel komplett fern, die Windung fehlt mir einfach. Deshalb würde ich wohl direkt reklamieren.


Aber ich gönne denen, bei denen das Gen da ist, die Freude von Herzen.
Insofern: weitermachen und Spaß haben. :)
Historie
S 50
ETZ 250
Suzuki GS 500
Suzuki Bandit 600
Suzuki V-Strom 1000

Multistrada V2S

Offline Vince V78

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #102 am: Januar 24, 2023, 04:43:00 Nachmittag »
Mein Verbrauch lag bis in den Odenwald bei 5.9 Liter. Wenn es dann Kurvig wird ging der Verbrauch auf 6.6 Liter im Schnitt hoch. Bei 0 km Restreichweite konnte ich nicht ganz 19 Liter Tanken. Und jetzt noch ein Paar Bilder vom Kennzeichenhalter und die Carbonteile neben den Cockpit, sowie Bremsflüssigkeitsbehälter.

ich sehe du hast ein kurzes Heck. Hast du keine Koffer?
Habe es mir auch überlegt für meine Maschine, aber mit dem Standard Nummerschildhalter und den LED Blinkern von Ducati bin ich mir nicht sicher, ob die Blinker dann mit den Koffern im Konflikt kommen. Ausserdem wäre mein Kennzeichen dann zwischen den Koffern und nicht hinter ihnen.

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 490
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #103 am: Januar 24, 2023, 06:50:43 Nachmittag »
Der Spaß am Basteln erklärt das ausreichend.  :^
Mir selbst ist derlei Gefrickel komplett fern, die Windung fehlt mir einfach. Deshalb würde ich wohl direkt reklamieren.


Aber ich gönne denen, bei denen das Gen da ist, die Freude von Herzen.
Insofern: weitermachen und Spaß haben. :)

Hi,

Ja etwas Geschick braucht es schon um das Teil seiner Bestimmung zuzuführen.

Heute sind die Teile von Ducati und auch der bestellte Kleber gekommen und ich habe mich gleich nochmal ran gemacht.

Es muss alles noch richtig aushärten, aber ich denke mir ist es gelungen aus dem Rohteil ein passendes Teil zu bauen.

Der Einbau erfolgt morgen.

Danke für eure Tipps.

Ciao
Silvio

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #104 am: Januar 25, 2023, 07:27:29 Vormittag »

Machst du mal ein Foto wie das dann aussieht ?
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #104 am: Januar 25, 2023, 07:27:29 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung