Den Kardangurus aus dem XX-Forum ist das bestimmt auch zuviel Aufwand, die finden allerdings auch Tanken anscheinend aufwändig und fahren 30l Sprit durch Europa
...Hab ich da was falsch gemacht?...LGWolfgang
Hallo Albatross!Wie geht es Dir mit der Abwärme des Motors bei höheren Aussentemperaturen im Vergleich zur GS?Ich hab gerade eine Probefahrt auf der V4 hinter mir und hab mir die Lederhose vollgeschwitzt.Bei der Heimfahrt auf der 1250 GS wars dann wieder angenehm kühl im Fahrtwind. (Ca 25 Grad Aussentemp)Ich dachte eigentlich der Boxer heizt schon deutlich.Die Sitzheizung war sicher aus.Hab ich da was falsch gemacht?Ist da was einzustellen?Bis auf dieses wesentliche Problem wäre die V4 nämlich ein klarer Kauf.Danke für Eure Infos!LGWolfgang
Moin in den Schwarzwald,nutzbares Tankvolumen ist tatsächlich nur 20l in Verbindung mit dem relativ hohen Verbrauch eine unschöne Kombination, aber kein Beinbruch.Thema Kette: vor mehr als 10 Jahren habe ich entschieden, das an alle meine Kettenmopeds ein Öler drankommt. Für die MSV4S gibt es eine Spezialedition von CLS wo der Öltank genau in eine der wenigen Nischen unterm Sitz passt. Gibt aber auch noch zig andere Hersteller. Seitdem stelle ich auf 30T km vielleicht 1-3x den Kettendurchhang nach und dann tausche ich den KeSa selber. Beim Mopedputzen gönne ich der Kette mit einem Ballistol-getränktem Lappen ein wenig optische Pflege- das wars. Den Kardangurus aus dem XX-Forum ist das bestimmt auch zuviel Aufwand, die finden allerdings auch Tanken anscheinend aufwändig und fahren 30l Sprit durch Europa
...Weiter finde der Schaltautomat funzt bei den Kettengetriebenen Motorrädern viel weicher und ruckfreier als mit dem Kardan meiner ehemaligen GS. Gruß Sebastian