Sorry vielleicht war der Anfangspost etwas missverständlich...
Meine Multi macht das ganze schon seit 4 Jahren
Deshalb seh ich es relativ unbeschwert damit nach Sardinien zu fahren.
Fehlerspeicher wurde in der Zeit schon des Öfteren ausgelesen, hatte mittendrinn mal einen Defekten Tanksensor + Sky Hook Federbein wurde getauscht.
Bei beiden Aktionen wurde nichts von einem Mapsensor oder dergleichen berichtet.
Sie läuft ja ansonsten auch komplett ohne Probleme, lediglich im Kaltstart geht sie im 1sten Gang bei schubetrieb + gezogener Kupplung gelegentlich aus wenn man kein Zwischengas gibt bzw. auf Bergpässen hält sie die Leerlaufdrehzahl nicht richtig.
Ansonsten läuft sie in allen Lebenslagen so wie sie soll.
Aber dann werd ich die Thematik im Winter mal überprüfen und ggf. die Mapsensoren tauschen, freu mich schon darauf die gute auseinander zu nehmen, NICHT
Grüße Benny
Edit: Ich werd mir vor der Tour mal den Druckschlauch anschauen, fürs gute Gewissen