Der Link zum Test, auf Reisenduros. Hört sich vielversprechend an, ich werde ihn probieren, sofern verfügbar. [https://youtu.be/Iku2KLD7dao]
Zitat von: Baron am Juli 23, 2022, 10:42:03 NachmittagDer Link zum Test, auf Reisenduros. Hört sich vielversprechend an, ich werde ihn probieren, sofern verfügbar. [https://youtu.be/Iku2KLD7dao]Na sag mal, Du kannst doch nicht schreiben, dass die Jungs von 1000PS Reifen testen. Das sind keine Tests, das sind Werbefilme.Die Buben, die da Motorradreifen testen, können doch nicht mal richtig Motorrad fahren.Bei 1000PS ist IMMER alles toll und schön und leiwand. Dieses Video ist maximal inhaltslos.Ich hasse diese Werbevideos, die als "Test" verpackt sind. Daran ist NICHTS ein Test
naja.... 1000PS erzählt einfach NICHTS kritisches, dafür absoluten inhaltslosen Kram. Die kannst EXAKT den gleichen Text auch auf jeden anderen Tourenreifen anwenden.Es kommt noch besser: im letzten CRA4 "Test" fährt testet der für das Produkt verantwortliche Conti Mitarbeiter. Das sind reine Werbevideos.Fakt ist aber, dass moderne Tourensportreifen, nach objektiven Maßstäben betrachtet, alle gleich gut sind. Es gibt da KEINE Unterschiede mehr. Die fühlen sich verschieden an und jeder hat andere Vorlieben und Schwerpunkte bezüglich Handling und Geradeauslaufen etc. etc. Das ist aber weder gut noch schlecht, das ist einfach anders. So weit so gutKonklusion: eine Diskussion in einem Thread über Motorradreifen in einem Forum ist eigentlich komplett sinnfrei, weil wir eigentlich nur noch über den Geschmack reden.Wer erzählt, er kann z. bsp Gripunterschiede zwischen einem Roadsmart IV und einem Conti RA4 raus fahren, ist in meinen Augen einfach nur ein elender Dummschwätzer oder hat schlicht Null Ahnung von Motorrad fahren. Es gibt viele Gründen, warum ein Motorrad rutschen kann - der Reifen ist es so gut wie in keinem Fall. Oft wird es aber auf diesen geschoben.Das ist einfach mein Erfahrungswert aus ca. 1.000.000 Motorrad Kilometern
1. naja.... 1000PS erzählt einfach NICHTS kritisches, dafür absoluten inhaltslosen Kram. Die kannst EXAKT den gleichen Text auch auf jeden anderen Tourenreifen anwenden.2. Das sind reine Werbevideos.3. Fakt ist aber, dass moderne Tourensportreifen, nach objektiven Maßstäben betrachtet, alle gleich gut sind. Es gibt da KEINE Unterschiede mehr. Die fühlen sich verschieden an und jeder hat andere Vorlieben und Schwerpunkte bezüglich Handling und Geradeauslaufen etc. etc. Das ist aber weder gut noch schlecht, das ist einfach anders. So weit so gutKonklusion: eine Diskussion in einem Thread über Motorradreifen in einem Forum ist eigentlich komplett sinnfrei, weil wir eigentlich nur noch über den Geschmack reden.4. Wer erzählt, er kann z. bsp Gripunterschiede zwischen einem Roadsmart IV und einem Conti RA4 raus fahren, ist in meinen Augen einfach nur ein elender Dummschwätzer oder hat schlicht Null Ahnung von Motorrad fahren. Es gibt viele Gründen, warum ein Motorrad rutschen kann - der Reifen ist es so gut wie in keinem Fall. Oft wird es aber auf diesen geschoben.Das ist einfach mein Erfahrungswert aus ca. 1.000.000 Motorrad Kilometern