Meine Erfahrung nach inzwischen ca. 800 gefahrenen km ist mindestens enttäuschend.Wenn ich morgens fahre, bei 20 Grad oder weniger, spüre ich eine leichte wärme am Po und Oberschenkel.Zwischen 20 Grad und 25 Grad ist die Hitze schon deutlich zu spüren.Zwischen 25 Grad und 30 Grad ist die Hitze stark so als ob ich auf ein Ofen sitzen würde.Ab 30 Grad ist die Hitze unerträglich, Oberschenkel am Tank kann ich vergessen und die Sitzbank mutiert zu einer Heißplatte.Die Multistrada ist eine Reise-Enduro. Ich fahre oft in wärmeren Ländern, wie Frankreich und Italien.Im Herbst habe ich eine Sardinien Reise gebucht. Mit diesen Motorrad kann ich leider nicht dorthin fahren.Habe die o.g Problematik bei Ducati Kundendienst gemeldet, auch bei dem Händler wo ich das Motorrad gekauft habe, er meinte dass diese Hitze ungewöhnlich wäre. Die Maschine, konstruktionsbedingt, wird heiß vor allem wenn draussen über 30 Grad Temperaturen herrschen aber die Sitzbank und der Tank dürfen sich nicht erhitzen, meine Problematik ist ihm nicht bekannt, er meinte die Maschine könnte defekt sein, er möchte den Ducati Kundendienst kontaktieren.Aus euren Antworten entnehme ich dass nur bei mir die Problematik auftritt, das macht mir Hoffnung.Ich kann und möchte nicht dieser Problematik akzeptieren, wenn der Händler bzw. Ducati keine Lösung dafür anbietet bin ich gezwungen vom Kauf zurückzutreten.Es wäre Schade da die Maschine ansonsten Top ist.Eine Frage hätte ich noch, wird bei 1000 Km Inspektion die Kette Spannung überprüft, bzw. nachgespannt?Bin ca. 700 Km nach der 1000 Km Inspektion gefahren und die Kette ist zu Spannen(siehe bild).Ist das normal?
So als wenn die Sitzheizung auf volle Pulle eingeschaltet ist.
Stimmt. Einarmschwinge. 12xx?