Wir waren mit einer kleineren Truppe (3 Mann) die letzten beiden Jahre auf Sardinien und haben immer ca. 300 km am Tag locker geschafft, Ausgangspunkt war immer Arbatax. Da gab es auch genügen Foto oder Capu-Pausen (auf ein ausgiebiges Mittagessen haben wir verzichtet).
Zitat von: oli72 am August 30, 2022, 07:57:23 VormittagWir waren mit einer kleineren Truppe (3 Mann) die letzten beiden Jahre auf Sardinien und haben immer ca. 300 km am Tag locker geschafft, Ausgangspunkt war immer Arbatax. Da gab es auch genügen Foto oder Capu-Pausen (auf ein ausgiebiges Mittagessen haben wir verzichtet).Da würde ich Oli zustimmen.Was man aber nicht vergessen darf / sollte, ...... dass nicht die Kilometer wichtig sind bei "dieser Geschichte, sondern die mitfahrenden Personen und ihr "können".Mit den richtigen Leuten habe ich auch locker 300 km gefahren, aber bei anderen Sardinien-Touren auch nur 200 - 225 km, da der eine und andere mehr nicht geschafft hätten, ...so das man im Unfall-freien Bereich bleibt und nicht auf "Teufel-Komm-Raus" sich zum Hotel zwingt. Also Benny, ...Du weißt mit wem Du fährst, also auch so planen. Und: wenn ihr von dort wegfahren tut, komme ich erst an. Viele Grüße,RobertSuper Statement Genau so sollte man an die Planung rangehen , egal was auf dem Tacho steht abends bei einer Pizza zusammen sitzen ist das entscheidene !! Ich fahre vom 22.10 bis 01.11 rüber !! Grüße Steve
Nicht ausser acht lassen: Auf Sardinien funktionieren noch viele Tankstellen immer noch ausschliesslich mit Bedienung (keine Automaten für Kreditkarten). Und die sind über Mittag (12.00 bis 13.30) geschlossen.
Zitat von: oli72 am August 30, 2022, 07:57:23 VormittagWir waren mit einer kleineren Truppe (3 Mann) die letzten beiden Jahre auf Sardinien und haben immer ca. 300 km am Tag locker geschafft, Ausgangspunkt war immer Arbatax. Da gab es auch genügen Foto oder Capu-Pausen (auf ein ausgiebiges Mittagessen haben wir verzichtet).Da würde ich Oli zustimmen.Was man aber nicht vergessen darf / sollte, ...... dass nicht die Kilometer wichtig sind bei "dieser Geschichte, sondern die mitfahrenden Personen und ihr "können".Mit den richtigen Leuten habe ich auch locker 300 km gefahren, aber bei anderen Sardinien-Touren auch nur 200 - 225 km, da der eine und andere mehr nicht geschafft hätten, ...so das man im Unfall-freien Bereich bleibt und nicht auf "Teufel-Komm-Raus" sich zum Hotel zwingt. Also Benny, ...Du weißt mit wem Du fährst, also auch so planen. Und: wenn ihr von dort wegfahren tut, komme ich erst an. Viele Grüße,Robert
......................Da wir alle mit Tourern unterwegs sind sind 300km mit einer Tankfüllung kein Problem, somit haben wir das Problem nachtanken während einer Tour gar nicht :-) .....................Grüße Benny