Seit gestern ist meine Rally auch da . Was mir bisher auf den ersten 230 km aufgefallen ist und auch im Vergleich zur V4S, die ich über ca. 800 km fahren konnte:- Klingt etwas besser- Nicht merklich unhandlicher- Wenn die Klappen in den "Wings" zu sind, bekommt man schnell warme Beinde - Die Hinterradbremse ist viel besser- Sehr schön, dass man die Motorbremswirkung jetzt einstellen kann- Die Zylinderabschaltung während der Fahrt hört und spürt man auch ganz leicht. Am meisten scheint sie sich aber beim Verbrauch bemerktbar zu machen . 5,3 l im Einfahrmodus auf der Landstraße bisher. Mit der V4S waren es bei ähnlicher Fahrweise fast 6,5 l (die war auch noch nicht eingefahren). Bin insgesamt sehr happy, dass ich mich noch umentschieden habe .
Zitat von: FXV4 am Juli 06, 2023, 11:14:03 NachmittagSeit gestern ist meine Rally auch da . Was mir bisher auf den ersten 230 km aufgefallen ist und auch im Vergleich zur V4S, die ich über ca. 800 km fahren konnte:- Klingt etwas besser- Nicht merklich unhandlicher- Wenn die Klappen in den "Wings" zu sind, bekommt man schnell warme Beinde - Die Hinterradbremse ist viel besser- Sehr schön, dass man die Motorbremswirkung jetzt einstellen kann- Die Zylinderabschaltung während der Fahrt hört und spürt man auch ganz leicht. Am meisten scheint sie sich aber beim Verbrauch bemerktbar zu machen . 5,3 l im Einfahrmodus auf der Landstraße bisher. Mit der V4S waren es bei ähnlicher Fahrweise fast 6,5 l (die war auch noch nicht eingefahren). Bin insgesamt sehr happy, dass ich mich noch umentschieden habe .Kann mich dem geschriebenen nur anschließen, den Wert der Klappen vor den Belüftungskanälen links und recht habe letzter Tage erstbei einer Regenfahrt zu schätzen gelernt.Im Gegensatz zu meiner vorigen V4S wo das ganze aufgewirbelte Wasser geziehlt an die Schienbeine geleitet wurde bleiben bei der Rally dieHaxen bei geschlossenen Klappen trocken aber man merkt auch gleich das es schon um einiges wärmer wird da unten, ist aber bei kälteren Temperaturen vielleicht auch ein Vorteil wenn man die Klappen schließen kann.Die Zylinderabschaltung kann man so zwischen 3800 und 4000 U/min leicht vernehmen ist aber nicht nennenswert.Was michauch fasziniert ist der gut um ein Liter geringere Verbrauch, aber denke mal über kurz oder lang werden die den verbesserten Motor dochauch in der normalen V4/S verbauen.Zur Zeit kann jeden nur empfehlen statt der normalen gleich die Rally zu nehmen weil man eigentlich nur Vorteile hat. (Ausgenommen das mehr an € beim Kauf)
Weiß jemand, was das bei der Rally bedeutet? Liest man in den Pressetexten."Neu ist eine Fernstart-Funktion, mit der die Key-Less-Go Zündung erweitert wurde"
Zitat von: Flitzi am Februar 19, 2023, 05:23:26 NachmittagWeiß jemand, was das bei der Rally bedeutet? Liest man in den Pressetexten."Neu ist eine Fernstart-Funktion, mit der die Key-Less-Go Zündung erweitert wurde"Was das sein soll außer einer Falschinformation durch die Presse, ist mir ein Rätsel.Hat jemand in seiner Rally diese scheinbare „Sonderausstattung“ ordern können/geordert?Ich hatte mir eigentlich Alles sehr genau durchgelesen und bin sicher nirgendwo drauf gestoßen. Auch das Handbuch, dass ja auch alle Sonderausstattungen und deren Funktionen beschreibt, erwähnt diese ominöse (und unsinnige) Fernzündung nicht. Bei den sich eher langsam aufheizenden Dosen, die auch ja auch den Innenraum beheizt haben wollen, mag das ja Sinn machen…
Zitat von: MultifanV4 am August 28, 2023, 04:58:04 NachmittagZitat von: FXV4 am Juli 06, 2023, 11:14:03 NachmittagSeit gestern ist meine Rally auch da . Was mir bisher auf den ersten 230 km aufgefallen ist und auch im Vergleich zur V4S, die ich über ca. 800 km fahren konnte:- Klingt etwas besser- Nicht merklich unhandlicher- Wenn die Klappen in den "Wings" zu sind, bekommt man schnell warme Beinde - Die Hinterradbremse ist viel besser- Sehr schön, dass man die Motorbremswirkung jetzt einstellen kann- Die Zylinderabschaltung während der Fahrt hört und spürt man auch ganz leicht. Am meisten scheint sie sich aber beim Verbrauch bemerktbar zu machen . 5,3 l im Einfahrmodus auf der Landstraße bisher. Mit der V4S waren es bei ähnlicher Fahrweise fast 6,5 l (die war auch noch nicht eingefahren). Bin insgesamt sehr happy, dass ich mich noch umentschieden habe .Kann mich dem geschriebenen nur anschließen, den Wert der Klappen vor den Belüftungskanälen links und recht habe letzter Tage erstbei einer Regenfahrt zu schätzen gelernt.Im Gegensatz zu meiner vorigen V4S wo das ganze aufgewirbelte Wasser geziehlt an die Schienbeine geleitet wurde bleiben bei der Rally dieHaxen bei geschlossenen Klappen trocken aber man merkt auch gleich das es schon um einiges wärmer wird da unten, ist aber bei kälteren Temperaturen vielleicht auch ein Vorteil wenn man die Klappen schließen kann.Die Zylinderabschaltung kann man so zwischen 3800 und 4000 U/min leicht vernehmen ist aber nicht nennenswert.Was michauch fasziniert ist der gut um ein Liter geringere Verbrauch, aber denke mal über kurz oder lang werden die den verbesserten Motor dochauch in der normalen V4/S verbauen.Zur Zeit kann jeden nur empfehlen statt der normalen gleich die Rally zu nehmen weil man eigentlich nur Vorteile hat. (Ausgenommen das mehr an € beim Kauf)Als Forenrookie will ich mich eigentlich nicht aufspielen, aber ich glaube behaupten zu können, dass Du bei 3800 - 4000 U/min weit jenseits des Drehzahlbereiches bist, wo sich die hintere Zylinderbank abschaltet.Vielleicht fehlt mir auch das Mechanikerohr oder das Rennfahrerfeingefühl, aber ich habe die Zylinderbankabschaltung bislang weder gehört noch gespürt. Gar nicht.
Bei der neuen erweiterten Zylinderabschaltung („Deaktivierungsstrategie“), die Ducati für seine V4-Motoren ersonnen hat, können zwei der vier Zylinder erstmals auch während der Fahrt deaktiviert werden, so Licciardello. Bis 4000 Touren arbeitet nur die vordere Zylinderbank. Gibt der Fahrer beherzt Gas, schaltet sich die hintere sofort hinzu. Oberhalb von ca. 4000 Umdrehungen sind grundsätzlich alle vier Zylinder am Start. Mit beeindruckender Power.https://www.motorradundreisen.de/motorraeder/bike-besprechung-ducati-multistrada-v4-rally/7177/
Moin zusammen, ich bin von meiner PikesPeak auf eine V4s Rally umgestiegen. Hat jemand Erfahrung mit Innentaschen für die AlukofferGruß Frank