Nach dem Entlüften, das Gleiche wieder.Es ist nichts undicht. Irgendwo zieht sie Luft.
mir ist aufgefallen, dass die Bremsleistung bei meiner V2S wenn das ABS auf Stufe 3 (sicher/stabil) eingestellt ist, sehr schwach ausfällt. Das ABS fängt schon bei mäßig starkem Bremsdruck an zu regeln, also extrem früh und das selbst wenn der Asphalt trocken und griffig ist. Bei ABS auf Stufe 2 wäre hier ein Bremsen bis in den Stoppie möglich. Soll heißen der Bremsweg wird bei mir deutlich deutlich länger als er unter ABS Stufe 2 ausfiele und für mich fühlt sich das nach weniger Sicherheit/verschenktem Bremsweg an. Geht das anderen denn auch so? Ist das ABS auf 3 wirklich so konservativ eingestellt dass man regelrecht meint unnötig jede Menge Bremsweg zu verschenken??Im Endeffekt habe ich das ABS daher in allen Modi nun auf Stufe 2 stehen.Schade finde ich nur, dass ich dann bei einer eventuellen Schreckbremsung mit einem steigenden Hinterrad zu kämpfen haben könnte, da es unter ABS 2 dann leider kein "Lift Up" gibt..(Ob das so weit steigen würde dass es gefährlich werden kann wage ich zu bezweifeln - ich denke da müsste zumindest bergab und beladen zusammen kommen oder gibt es hier gegenteilige Erfahrungen? - trotzdem unschön.)
Und wenn der Vorderreifen schneller runter ist als der hintere kann das nicht daran liegen das du nur „ausrollst“ wie du sagst.
Bernd,bei meiner Tiger 1050NG war das immer so. Vorne max. 5000km hinten bis zu 6500km.
War gestern nochmal beim Entlüften, sehr viel Luft im System.
Zitat von: VauZwoEs am Juni 11, 2023, 02:48:34 NachmittagBernd,bei meiner Tiger 1050NG war das immer so. Vorne max. 5000km hinten bis zu 6500km. Moin Konny,klar gibt es Motorräder die kopflastiger sind. Die längste Zeit habe ich so eine gefahren. Aber auch dort, u. a. mit dem Angel ST habe ich es nicht geschafft den Vorderreifen vor dem Hinterreifen abzufahren.Der PST II ist auf einigen Straßenenduros montiert. KTM 1290 SAS sei als Nicht-Ducati-Beispiel genannt. Aber auch GS-Fahrer, die diesen Reifen montiert haben, bestätigen dass dieser vorne mehr verschleißt als hinten. Es liegt am Reifen.Ich bremse mit der V2S nicht mehr und nicht weniger als mit den Vorgängermodellen, aber so ein frühes Regeln des ABS kannte ich bisher nicht. Vielleicht hat mich vor allem die eine relativ brenzlige Situation sensibilisiert. Wie erwähnt, bestätigt zusätzlich mein Hinterherfahrer, wir waren schon viele Kilometer auf unterschiedlichen Motorrädern unterwegs, meine Annahme.Wie gesagt, werde ich die Stufe 2 testen. Im Fall des Falles, der nicht jeden Tag vorkommt, muss das Motorrad ankern.In Griechenland kann es sehr heiß werden. Im Gemüse war es schattiger und angenehm.Um zum Kernthema, ABS-Regelung + Bremswirkung, zurückzukommen. Eventuell gibt es Erfahrungen mit anderen Bremsbelägen und/oder Reifen?