Lt. https://www.bahndampf.de/autoreisezug/oebb-autozug#Streckennetz_OeBB_Autoreisezug_2023 gibt es auch in 2023 wieder einen Autoreisezug Wien <> Livorno.
Es gibt ja auch nix schlimmeres als auf einem Reisemotorrad sitzend - mit Koffern links/rechts/oben angebracht - auch noch am Ende die Strecke zum Ziel auf dem Bike fahren zu müssen ;-)...Aufgebrezelte V4 mit dem Hänger nach Sardinien - oh, da hatte ich ja schon in der Vergangenheit sooo viele voll aufgebrezelte GS gesehen die vor der Fähre abgeladen haben...Soll jeder machen wie er will, aber ich finde es peinlich.Nur meine unbedeutende Meinung
Da ist mir die Zeit, die ich brauche, um von Nordeutschland nach Österreich zu kommen über Nacht im Autozug lieber als tagsüber auf der Autobahn.
ok. es fehlt aber auch split derzeit online, obwohl es das offiziell gibt.https://www.nightjet.com/de/angebote/automotorradhoffentlich wirds noch was, wäre 2023 wieder einmal der plan.
SCNRHYMNur meine unbedeutende Meinung
Was bedeuten denn die Abkürzungen?
Zitat von: mc5 am November 25, 2022, 12:43:59 NachmittagEs gibt ja auch nix schlimmeres als auf einem Reisemotorrad sitzend - mit Koffern links/rechts/oben angebracht - auch noch am Ende die Strecke zum Ziel auf dem Bike fahren zu müssen ;-)...Aufgebrezelte V4 mit dem Hänger nach Sardinien - oh, da hatte ich ja schon in der Vergangenheit sooo viele voll aufgebrezelte GS gesehen die vor der Fähre abgeladen haben...Soll jeder machen wie er will, aber ich finde es peinlich.Nur meine unbedeutende MeinungFinde deine Aussage eher peinlich. Wo in meinem Fall der Spaß bestehen soll, z.B. von Hamburg nach Innsbruck mit dem Motorrad zu fahren, wenn ich in den Alpen rumkurven will, erschliesst sich mir nicht. Da ist mir die Zeit, die ich brauche, um von Nordeutschland nach Österreich zu kommen über Nacht im Autozug lieber als tagsüber auf der Autobahn.
Kauft euch doch lieber eine HYM, schafft diese mit Autoreisezug/Hänger/Whatever an den Reiseort, dann habt ihr am Reiseort sicher wesentlich mehr Spass.