Die V4 PP ist mit Abstand das beste Moped was ich je hatte.
Meine erste Fahrt vom Händler nach Hause über ca. 200 Km mit der Diva war schrecklich und ich war zu diesem Zeitpunkt froh noch die GS zu besitzen.
Zitat von: isierien am November 25, 2022, 07:29:48 Vormittag Die V4 PP ist mit Abstand das beste Moped was ich je hatte. Hauptausschlaggebend für den Wechsel von meiner perfekt funktionierenden GS zu der Pikes Peak waren meine Neugier, das sehr gute 17''Öhlins-Fahrwerk, die Optik und der Mitarbeiterrabatt den ich ziehen konnte.
...tja, die Multi V4 PP ist aus meiner Sicht ein Bike mit absoluten Alleinstellungsmerkmal. Kenne kein Touring-Bike, dass eine derartige sportliche Ausrichtung hat. Mit dem Bike kannst'e zur Renne, auf die Renne und nach Hause fahren und bist technisch nirgendwo deplatziert. Optisch (rein subjektiv) Outstandig!!!Ok, das Bike ist z.T. etwas zu perfekt! Die Emotionen, die mir meine Diavel 1260S bietet, bietet mir die V4 PP nicht. Der Punch von unten raus lässt der V4 vermissen (wie oben gesagt, bei etwas Drehzahl = Führerscheingefahr!!!) aber Gasannahme bei jeder Drehzahl top. Fahrwerk = Note 1+. Sound = Note 4-, ich hoffe es kommt noch ein Auspuff mit guten Sound (nicht laut!!!) mit ABE auf den Markt.Alles Jammern auf mega hohem Niveau, geiler Koffer...
Hätte da doch nochmal eine Frage zum Fahrwerk. Also elektrisch, elektronisch, vollelektronisch, aktiv, semiaktiv … darüber hat ja jeder so seine Meinung und Präferenzen. Aber wie störanfällig bzw. zuverlässig ist das Öhlins Smart EC 2.0. Gibt es nervige Fehlermeldungen oder Ausfälle und kann ich dann überhaupt noch weiterfahre. Hab da leider noch einen Vorschaden aus meiner MV Agusta Zeit und ich bin einfach kein Fan von zu viel Elektronik. Mit Kurven-ABS, einer guten Traktionskontrolle, moderne Motorsteuerung und einem soliden, elektrisch einstellbaren Fahrwerk wäre ich eigentlich schon total happy und dann wäre die PP absolut perfekt - für mich.