Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pikes Peak? … bin mir noch nicht ganz sicher  (Gelesen 4668 mal)

Offline carli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Pikes Peak? … bin mir noch nicht ganz sicher
« Antwort #30 am: Dezember 04, 2022, 01:08:18 Nachmittag »
Oh je, das mit dem nicht vorhandenem Grinsen unterm Helm ist genau dass, was ich befürchte. Und ich bin momentan tatsächlich eher bei der KTM, auch wenn die optisch halt so ist wie sie ist und ich echt Bock auf die Ducati PP hätte. Aber rein aus Neugierde so many Bucks ausgeben kostet echt Überwindung.

Silvio, danke für den guten Videotipp auch wegen Fahrwerk. Das ganze Thema ist halt echt so ein subtiler Scheiss und man kann das "Drecksteil" :D ja noch nicht mal ausprobieren.

PS. BMW ist sowieso nix für mich, egal welche.
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2022, 01:17:53 Nachmittag von carli »

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Pikes Peak? … bin mir noch nicht ganz sicher
« Antwort #31 am: Dezember 04, 2022, 01:24:42 Nachmittag »
Ich kann Kalle und Franz nur zu gut verstehen!
Ein V4 Motor, sei er noch so stark und mit seidenweichen Lauf gesegnet, wird nie das Drehmoment eines großvolumigen Boxer- oder V2 Motors erreichen. Er kommt zwar nah heran, was dann aber nur durch höhere Drehzahlen und dementsprechenden Mehrverbrauch kompensiert wird. Ganz zu schweigen eben von den fehlenden Emozione…. 
Das der großvolumige Zweizylindermotor noch seine Berechtigung hat, beweisen BMW und KTM sehr eindrucksvoll.
Schade nur, das gerade Ducati hier seine ureigenen Wurzeln verleugnet und nicht weitergepflegt hat.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Pikes Peak? … bin mir noch nicht ganz sicher
« Antwort #32 am: Dezember 04, 2022, 01:33:31 Nachmittag »
Die V4 im Serienzustand ist im Antritt „schneller“ als (m)eine 1260S mit kürzerer Übersetzung. Mit dem 1250er BMW-Boxer kommen beide nicht mit. Die XR ebenfalls nicht. Die Unterschiede sind gering, wann werden diese rausgefahren, aber vorhanden.

Dass (m)eine 1260er-V2-Multi mehr Charakter hat, steht auf einem anderen Blatt.
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2022, 02:52:11 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Oberschwabe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 231
  • Hallo zusammen :-)
Antw:Pikes Peak? … bin mir noch nicht ganz sicher
« Antwort #33 am: Dezember 04, 2022, 08:07:36 Nachmittag »
Frag mal beim Limbächer in Leinfelden, da konnte ich eine Probefahren

Gruß
Jörg

Oh na je, das mit dem nicht vorhandenem Grinsen unterm Helm ist genau dass, was ich befürchte. Und ich bin momentan tatsächlich eher bei der KTM, auch wenn die optisch halt so ist wie sie ist und ich echt Bock auf die Ducati PP hätte. Aber rein aus Neugierde so many Bucks ausgeben kostet echt Überwindung.

Silvio, danke für den guten Videotipp auch wegen Fahrwerk. Das ganze Thema ist halt echt so ein subtiler Scheiss und man kann das "Drecksteil" :D ja noch nicht mal ausprobieren.

PS. BMW ist sowieso nix für mich, egal welche.
Multistrada V4 PP
Multistrada 1200S
BMW R1100GS
BMW F650

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pikes Peak? … bin mir noch nicht ganz sicher
« Antwort #33 am: Dezember 04, 2022, 08:07:36 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung