Hallo zusammen,
Wollte mich nur kurz vorstellen. Werde dieses Jahr 50, wohne in der Schweiz nahe Zürich und fahre schon seit ää immer Motorrad
Habe mir vor zwei Wochen eine gebrauchte Multistrada V4S T&R zugelegt. Das Gerät hat bereits 18`000km und ist aus Juli `21.
Ich bin die letzten Jahre eine Triumph Tiger Explorer (2017-2021), danach eine Tiger Gt Pro (2022) gefahren.
Leider hat sich der neue Tiger als nicht so geschmeidig erwiesen... deshalb musste was anderes her.
Ich bin im Sommer `22 eine MTS V4S Probegefahren und war recht angetan von Motorlauf und Fahrwerk.
Jedoch hat mich der Preis doch etwas abgeschreckt. Deshalb ist es jetzt eine gebrauchte geworden, immer noch Teuer genug..
Nun darf ich mich wieder an Kettenpflege gewöhnen.
Kurz zur Multi, wie schon geschrieben ist es eine Rote Travel&Radar, mit Topcase und Original Tankrucksack (das ding mit dem Ring am Tankdeckel),
Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer.
Der Vorbesitzer hat eine Rally bestellt und deshalb diese abgegeben. Leider ist der gute ein "nur Fahrer" gewesen, Reinigung des Motorrads erfolgte
vermutlich durch Regenfahrt..
Soll heissen das Moped war ziemlich ungepflegt.
Ich habe mal alles durchgereinigt, die Lackabplatzer am Seitenständer und die "abnutzungserscheinungen" am Zentralständer geschliffen
und Lackiert. Nach Test und lesen hier im Forum über das Navi-Zeugs, mein Zümo montiert.
Bei Vulturebike noch einen hübschen V4S Kleber bestellt und montiert.
Die offenen enden der Rohre des Sturzbügels mit schwarzen Kunstsoffstopfen verschlossen.
Da ich etwas Verwirbelungen am Kopf mit der Originalscheibe habe, habe ich mir so eine Zusatzscheibe zum anklemmen besorgt.
Hatte ich noch nie, funktioniert aber gut. Kann man nach langen Autobahnetappen einfach wieder wegnehmen.
Neue Originalreifen montiert (hatte ich auch schon an meinem Tiger).
Das Motorrad gefällt mir sehr und läuft auch schön, ich hoffe der Preis schlägt sich irgendwo in der Qualität nieder..
Bis jetzt bin ich immer noch am suchen wo das ganze Geld an diesem Motorrad verbaut ist, ich will jetzt nicht jammern,
ist noch zu früh...
Grüsse, Urs