Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4 RS  (Gelesen 21128 mal)

Offline Nash

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #195 am: Juli 30, 2024, 05:42:44 Nachmittag »
Das macht keinen Unterschied. Bremszylinder und Zange sowie Leitung identisch zu den anderen Multis. Wenn Deine Theorie mit dem Hebel stimmt müsste man bei einer normalen Multi einfach fester drauf treten um das identische Ergebnis zu bekommen - klappt aber nicht. Der andere Hebel macht keinen Unterschied.

Das Problem besteht im Verhältnis der Kolbendurchmesser des Bremszylinders und der Zange.
When flag drop´s, shit stop´s!

Offline TeePee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #196 am: August 18, 2024, 06:08:34 Nachmittag »
Ich kann nur sagen, dass der Motor der RS zur PP einen gewaltigen Unterschied macht!
Bin 3 Jahre V4s gefahren und jetzt auf die RS umgestiegen.
Untenrum geht die V4S/PP etwas besser der Desmo benötigt halt Drehzahl aber ab 9000 - 13000 geht der wie die Hölle
und bei der V4s ist halt bei 10500 Schluss.
Folgekosten ja stimme ich zu, Desmoservice teuer
zu dem Preis, der ja schon recht hoch ist, kann ich nur sagen, dass wenn man die verbauten Teile mal berechnet dann ist die PP eigentlich teurer!

Trockenkupplung, farbige Bremsbacken vorne und nicht zu vergessen wegen der Gewichtsersparnis das Titanheck und natürlich der geile Desmomotor

 

Offline TeePee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #197 am: August 19, 2024, 01:59:55 Vormittag »
also ich bin sicher kein Markenbotschafter. Ich schaue auf das Motorrad. Fahre Ducati und BMW und hab keinen Vertrag mit einer Marke. Die Marke geht mir am A..  vorbei. Image? bei wem?
Und bei M XR oder Multi RS geht es schlicht um die machbare Performance - dafür sind diese Motorräder gemacht. Und bei einem Vergleichstest - und der wird ganz sicher kommen - wird die RS meiner Voraussage gemäß 2. Sieger in dieser Disziplin. Vor allem aber bei den Fahrleistungen und dem Fahrwerk. So einfach ist das

Nicht missverstehen, ich finde die RS super heiss und hätte sie gerne. Aber dann muss ich eben 12.000 Euro auf die M drauf legen, Das sind über 30% mehr, bisschen viel für Image an der Eisdiele ;)
Und genau die oben erwähnte Frage stellt sich dann eben doch..... Und das ist dann eben keine Frage der "subjektiven Ansichten", sondern das sind pure Fakten. Und darauf bist Du mit keinem einzigen Wort eingegangen... ;)

Und ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige, der sich diese Frage stellt

Wieso kostet die RS 12000€ mehr? Eine M1000xr kostet 31000€

Offline Sumpfzeggi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 56
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #198 am: August 19, 2024, 05:07:14 Nachmittag »
Ich kann nur sagen, dass der Motor der RS zur PP einen gewaltigen Unterschied macht!
Bin 3 Jahre V4s gefahren und jetzt auf die RS umgestiegen.
Untenrum geht die V4S/PP etwas besser der Desmo benötigt halt Drehzahl aber ab 9000 - 13000 geht der wie die Hölle
und bei der V4s ist halt bei 10500 Schluss.
Folgekosten ja stimme ich zu, Desmoservice teuer
zu dem Preis, der ja schon recht hoch ist, kann ich nur sagen, dass wenn man die verbauten Teile mal berechnet dann ist die PP eigentlich teurer!

Trockenkupplung, farbige Bremsbacken vorne und nicht zu vergessen wegen der Gewichtsersparnis das Titanheck und natürlich der geile Desmomotor

 




Moin
und erstmal Glückwunsch zur RS und Allzeit Um- und Unfallfreie Fahrt!
Das, wenn ich meine PP auf RS umrüsten will (natürlich ohne Motor), die RS eigentlich ein "Schnäppchen" ist, gebe ich dir vollkommen Recht!
Allein nach Ersatzteilpreisliste der RS kosten Trockenkupplung und Titanheck ca. 8.000€ und die Handprotektoren ca. 1.400€ :o
Bei den von dir genannten Drehzahlen, um Spass zu haben, währe sie nicht meins!
Auf der anderen Seite, jedenfalls wenn ich an die Streetfighter V4 denke, kann man die sehr Schaltfaul fahren!
In der Stadt braucht man nur den ersten Gang :)
Das wichtigste ist natürlich, dass du von ihr begeistert bis!
Also, viel Spass mit ihr :^
Mit dummen Leuten kann man nicht diskutieren Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung (Mark Twain)

Offline nge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Multistrada V4 RS Trockenkupplung
« Antwort #199 am: August 29, 2024, 04:01:40 Nachmittag »
Hallo,
hat jemand Erfahrung damit, dass bei sehr warmen Motor die Trockenkupplung nicht richtig auslöst, bzw. beim anfahren im 1. Gang
dann stark rupft.

Offline Pikes Peaker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Multistrada V4 RS Trockenkupplung
« Antwort #200 am: August 29, 2024, 05:04:13 Nachmittag »
Hallo,
hat jemand Erfahrung damit, dass bei sehr warmen Motor die Trockenkupplung nicht richtig auslöst, bzw. beim anfahren im 1. Gang
dann stark rupft.

Ich glaube kaum, dass hier im Forum viele RS Fahrer sind, die Dir in dem Fall helfen können.
Vielleicht doch den Ducati-Händler darauf ansprechen?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4 RS Trockenkupplung
« Antwort #200 am: August 29, 2024, 05:04:13 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung