Servus Mario,
erst einmal Glückwunsch zu dieser edlen Mopete
Da wirst Du viel Spass mit haben.
Ich denke Deine einfache Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Ich habe eine 1260 PP von 2019 und
mich recht intensiv mit dem Fahrwerk beschäftigt.
2 Umdrehung hinten entsprechen 1mm mehr Federvorspannung.
1 Umdrehung vorne entspricht 1mm mehr Federvorspannung. Vorne müsste es eine 17er Nuss sein, kleiner Tip wenn Du dort Verstellen möchtest nimm eine dünne
Plastiktüte zwischen Nuss und Mutter damit Du die blaue Eloxierung nicht beschädigst)
Wenn nichts geändert wurde hast Du eine 105er Feder drin die gut zu Deinem Gewicht passt.
Frage:
Ist Dir die Federung zu weich/zu hart hinten?...... dann solltest Du mehr Druckstufe rausnehmen. (wo steht im Handbuch)
Mit der Federvorspannung kannst Du Dir vorne/hinten den Negativfederweg einstellen, der sollte idealerweise gleich sein.
z.B. 40mm - basierend auf 170mm Gesamtfederweg, das ist der Unterschied zwischen komplett ausgefedert (Zentralständer Räder in der Luft - Maschine mit Dir in kompletter Klamotte drauf)
Solltest Du nicht die Möglichkeit haben die Maschine anheben zu können nimm 30mm (Differenz zwischen eingefedert nur Eigengewicht der Maschine und dann mit Dir darauf).
Am Besten ein Kumpel hilft Dir beim Messen.
Der Zweck ist das die Maschine auf Grund der Federvorspannung vorne weder höher noch tiefer steht als hinten. Das beeinflusst die Fahrphysik.
Es sei denn Du möchtest das.
Ich weiss nicht ob Du Dich in die Thematik tiefer einarbeiten möchtest. Wenn nicht einfach einen Fachwerksspeziaisten aufsuchen mit der Bitte das mit Dir einzustellen inkl. Druckstufe/Zugstufe.
Das dauert max. 20min und kostet auch nicht viel.
Dann holst Du auch das Max. aus dem Öhlins Fahrwerk raus. - Und das ist echt geil.
Klicks und Umdrehung zu übernehmen der dasselbe Fahrzeug hat bringt Dir nicht viel. Da es noch einige Aspekte wie z.B. wieviele km hat das Fahrwerk runter (Alter Öl in den Dämpfern), wie möchtest Du fahren (schnelle Landstrasse, Bummeln, sehr komfortabel - eher straff), mit Sozia etc.
Du siehst einfache Frage aber sehr komplexes Thema.
Ich hoffe die Informationen nützen Dir .....
Gruss
Bert