Tja, wenn die Messung die Realität widerspiegelt wäre es sehr mau!!! Habe da so meine Zweifel, zumindest kann ich das bei meiner PP rein vom feeling im Vergleich so ähnlich motorisierten Bikes nicht nachvollziehen. Im back to back-Vergleich mit der Diavel 1260S kann ich keinen Leistungsunterschied erkennen (NICHT messtechnisch belegt!!!); wie bereits erwähnt eine komplett andere Charakteristik, der Punch eines V2 von unten heraus ist unerreicht. Aber bei Beschleunigungsvergleichen mit z.B. S1000XR, Tuono V4 Factory oder Super Duke 1260GT brauchte sich meine V4PP nicht verstecken im Gegenteil?!?Gruß Frank
Zitat von: fm_V4 am April 03, 2023, 01:41:09 NachmittagTja, wenn die Messung die Realität widerspiegelt wäre es sehr mau!!! Habe da so meine Zweifel, zumindest kann ich das bei meiner PP rein vom feeling im Vergleich so ähnlich motorisierten Bikes nicht nachvollziehen. Im back to back-Vergleich mit der Diavel 1260S kann ich keinen Leistungsunterschied erkennen (NICHT messtechnisch belegt!!!); wie bereits erwähnt eine komplett andere Charakteristik, der Punch eines V2 von unten heraus ist unerreicht. Aber bei Beschleunigungsvergleichen mit z.B. S1000XR, Tuono V4 Factory oder Super Duke 1260GT brauchte sich meine V4PP nicht verstecken im Gegenteil?!?Gruß FrankNa ja, eine XR und die Superduke beschleunigen bedeutend besser als die PP.Zumindest wenn man den Werten aus den Motorradtests glauben schenkt, ichtue das. Aber was sind schon 2 Sekunden von null auf 200 km/h.GrüßleKalle
Ich kann jedem nur raten, keinen Leistungsprüfstand zu nutzen. Ihr werdet sehr deprimiert das Testergebnis lesen. Ducati und KTM sind dafür berüchtigt, hier sehr optimistische Leistungsangaben zum besten zu geben. Einzig die Weiß/blaue Propellerfraktion setzt hier auf die Wahrheit und hat bei Tests stets mehr Leistung als angegeben. Ist schon deprimierend, ein bike für so viel Kohle erworben zu haben, dass dann doch nicht die versprochene Leistung hat.