Leider sieht die Multi, ich denke bedingt durch die integrierte Navifunktion über das Dashboard, nicht mehr die BT-Anbindung und Steuerung der Lautstärke beim Navi durch die Lenkertasten vor.
Werde in 5 Wochen auf meiner Italientour bis Palermo mal dem Sygic den Vorrang geben zum führen, aber das TOMTOM bleibt an Bord.
Braucht man das Alles?
Diese Klagen, Handy+Navi+Gegensprechanlage+Motorrad verbinden klappt nicht (gut), gibt es allerdings nicht nur im Multiforum.Bisher nutze ich ebenfalls mein Navi, Handy und Helmset ohne Verbindung zum Motorrad. Egal welches Motorrad. Sollte mein Navi seinen Geist aufgeben, beschäftige ich intensiver mit anderen Optionen.
Da hätte ich eine Multi mittels derer ich Handy, Sound, Volume, Telefonanrufe steuern kann, kann dies aber nicht nutzen, weil ich mein Handy mit dem Garmin als Zentrale benutzen soll/muss! In der heutigen Zeit müsste man das ohne Probleme implementieren können. Echt schade. Da hat man ein Motorrad für CHF 30'000.- und kann so eine banale Sache nicht nach "state of the art" nutzen.
Mit allem Respekt, aber in diesem Thread geht es nicht darum, ob etwas Sinn macht, Sinn ergibt oder ob man dies braucht. Hier geht es nicht um Philosophie und um etwas oder jemanden zu werten, sondern es geht um die Sache.Die einen fahren mit Navi, die anderen fahren ohne Navi, wieder andere fahren ohne Naviansage und last but not least, die einen brauchen keine Musik weil sie den Motor hören möchten. Das ist ja alles okay. Jedem das Seine! Hier geht es um eine Technik die man nicht vollends benutzen kann, obwohl (ich weiss ich wiederhole mich) Ducati ein Garmin Zümo XT mit Halterung anbietet, aber keine Implementierung eines solchen Geräts via Bluetooth ermöglicht. MUSS nur freigeschaltet werden und gut ist. Dann wäre das perfekt. GrussMassimo