Hallo Zusammen,
Ich war bis gestern noch in der Normandie und der eigentliche Plan war auf 2 Tage und über Landstraßen Richtung Heimat zu fahren. Aber Mittags hatte ich einfach keine Lust mehr auf Kreisverkehre, Traktoren und offiziell Tempo 80 km/h auf Landstraßen.
Also fiel die kurzfristige Entscheidung auf die Autobahn zu wechseln, um das ganze abzukürzen.
Aber irgendwie hatte ich nach 480 km das Gefühl da geht noch was und habe mich dann entschlossen etwas zu machen, was ich für völlig verrückt gehalten habe, hab den adaptiven Tempomat auf 150 km/h eingestellt und das Ding mal weiter schnurren lassen.
Und am Schluß waren es plötzlich ziemlich genau 1.000 km und ich war wieder zu Hause.
Es ist schlichtweg beeindruckend wie die Multi über die Bahn zieht, die Sitzposition nahezu verspannungsfreies Sitzen ermöglicht, der Scheinwerfer die Fahrbahn genial ausleuchtet und die Kilometer auf dem Zähler hochlaufen.
Die nachgerüsteten Klappen in den Winglets wurden ab 18° geschlossen und schon kam es muckelig warm von unten an die Beine, beim Headset das Noise Cancelling auf maximale Stufe, die John Legend Playlist auf Dauerschleife und Wiederholung, Sitzbank- und Griffheizung an, das hatte schon was von ICE-Feeling
Ich hätte mir eine direkte Bedienmöglichkeit der Warnlichter für den Torwinkel-Warner gewünscht, die Dinger knallen in der höchsten Stufe nachts ganz schön rein und lassen sich ja bekanntlich leider nur im Stand umschalten.
Musste also bis zum nächsten Tanken warten, was ja bekanntlich bei dem Maschinchen nicht allzu lange auf sich warten lässt.
Werde mit Sicherheit kein AB-Fan werden, aber ich finde es schon eine unglaubliche Leistung was Ducati mit der Multi V4 in dieser Hinsicht abgeliefert hat.
Wolfgang