Zitat von: R00m99 am März 05, 2024, 07:09:21 NachmittagIst zwar etwas OT, aber ich bin immer wieder über die Verbräuche sehr erstaunt. Ich komme mit normaler Fahrweise auf 7,3, wenn ichs krachen lasse auf 9l. Wollte ich auf 5,4l kommen und es erzwingen, glaube ich könnte ich das gar nicht realisieren, ohne ein absolutes Verkehrshindernis zu werden (das ist ernst gemeint).Wenn Du 6L verbrauchst, heißt das das du bei einem 22L Tank mind 365km weit kommst. Kannst Du das bestätigen? Ich bin froh wenn ich die 3 vorne mit einem Tank reiße…Du gehörst du bestimmt zu der Fraktion, die auf jeder Geraden den Hahn bis zum Anschlag aufreißt um dann in der nächsten Kurve im Weg zu stehen..... und ja, 350 km sind locker drinn.....ich fahr halt Hauptsächlich in den Vogesen rum.
Ist zwar etwas OT, aber ich bin immer wieder über die Verbräuche sehr erstaunt. Ich komme mit normaler Fahrweise auf 7,3, wenn ichs krachen lasse auf 9l. Wollte ich auf 5,4l kommen und es erzwingen, glaube ich könnte ich das gar nicht realisieren, ohne ein absolutes Verkehrshindernis zu werden (das ist ernst gemeint).Wenn Du 6L verbrauchst, heißt das das du bei einem 22L Tank mind 365km weit kommst. Kannst Du das bestätigen? Ich bin froh wenn ich die 3 vorne mit einem Tank reiße…
...Wenn man im Tourenmodus mit niedriger Drehzahl (2500 rpm) aus der Haarnadel beschleunigen will fängt der Motor und der Antriebsstrang an zu schlagen.....das war vorher nicht. Im Sportmodus geht das ohne Probleme.Der Tourenmodus fällt bei mir erst mal flach, zum Beschleunigen aus den engen Kehren war er gut abgestimmt. So richtig Glücklich bin ich mit dem Update nicht.
Dafür gabs auch einen extra Rückruf un die Gleitschiene zu erneuern.
Zitat von: Sandal am März 19, 2024, 08:12:34 Vormittag...Wenn man im Tourenmodus mit niedriger Drehzahl (2500 rpm) aus der Haarnadel beschleunigen will fängt der Motor und der Antriebsstrang an zu schlagen.....das war vorher nicht. Im Sportmodus geht das ohne Probleme.Der Tourenmodus fällt bei mir erst mal flach, zum Beschleunigen aus den engen Kehren war er gut abgestimmt. So richtig Glücklich bin ich mit dem Update nicht.Irgendwo habe ich einen Tipp aufgelesen, wo beim Kettenschutz ein 2mm dünnes Plastikband angeklebt werden kann. Soll Wunder bewirken. Mit meinem Anti-Schrauber Talent werde ich in den nächsten Tagen versuchen, den Kettenschutz abzumontieren. Mal schauen was dabei herauskommt.
……..Für mich ist dieser Quickshifter erst ab 4.500 U/min einigermaßen nutzbar und ich habe da echt keinen Spaß dran.……….