Vielen Dank für die freundlichen und hilfreichen Antworten! Prima Community!
Guten Morgen!des gibt m.E. jede Menge gute Gründe dafür nicht allzuviel für jeden sichtbar von sich im Internet preiszugeben. Mein Nickname ist Osch99 - weil ich 1999 in Oschersleben ein SBK-Rennen mit dem berühmten Carl Fogherty erleben durfte und ich fahre (unter anderem und seit kurzem) eine Ducati 1260 GT.Wenn ich einem Motorradfahrer und ggf. Markenkollegen bei der Lösung eines Problems helfen kann, bin ich dazu immer bereit - auch wenn ich nichts weiter weiß als seinen Nicknamen und das Modell um das es geht. So kenne ich das aus diversen anderen Foren f. PKW und Krad. BG
Moin.Trotzdem kann man ja mal ein Hallo, Danke und Grüße in seine Frage einbauen.Es ist halt relativ unhöflich seinen ersten Post plump mit einem "Frage" zu beginnen. Auf der anderen Seite ist das natürlich eine Frage der Einstellung und Erziehung. Wir diskutieren hier das Thema schon länger und die Tendenz geht eher zu netten und klassischen Umgangsformen.Sich hinter der Anonymität des Internets zu verstecken wird doch meistens nur von Menschen genutzt, die zu Beleidigungen und sonstigen unsachgemäßen Äußerungen im Internet neigen. Ein Name mit Alter und einer kurzen Vorstellung, verlangen nicht nach den GPS Daten des Standorts des Motorrads.Beste GrüßeBoris
Moin!Bin neu hier und habe eine technische Frage: Ich habe einen CLS-Kettenöler, der vom Ducati-Händler des Vorbesitzer installiert worden ist. Aufgrund der Verlegung des Ölschlauchs auf der Schwinge ist der Abstand zwischen Felgenhorn und Kunststoffabdeckung für die Schläuche und Kabel zum Hinterrad so klein geworden, dass neulich nach vorsichtiger Fahrt über einen Feldweg durch Staub und Dreck sogar Lack vom Horn der Hinterradfelge abgeschmirgelt worden ist. (Pfeil unten) Habe jetzt die Aussparung mit der Feile bearbeitet und die Abdeckung mittels Kabelbinder enger und strammer an die Felge herangezogen. (Pfeil oben)Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es bessere Lösungen für die Verlegung der Ölleitung und kann man den Lack der Felge ausbessern lassen?