Ich les in verschiedenen Themen (
https://multistrada.eu/index.php?topic=15237.0)(hier zum Beispiel) immer wieder über die Probleme mit den Schaltautomaten.
Ich denke so einfach ist es nicht!! Das Ding ist ein Elektro-mechanisches Bauteil das....ebenso wie vieles anderes....auch mal ein weinig Pflege verdient, z.B. Reinigen und ein Tropfen Kriechöl (WD 40 oder so) ran!!!!
Früher in den Anfangzeiten der Schaltautomaten mag es ja so gewesen sein, das dieser, lediglich die Zündung für die Zeit X unterbrochen hat, aber Heute wird zum Beispiel auch nicht mehr eingespritzt!! auch wird nicht nur für eine bestimmte Zeit unterbrochen sonderen ..... ab dem Zeitpunkt wo der Kraftaufnehmer am Schalthebel meldet nu geht das los wird "unterbrochen" bis der Gangsensor sagt Gang is drin....kann weitergehen!!!!
Und deswegen ist etwas Pfege, speziell am Kraftaufnehmer, angeboten!!
Ich für meinen Fall hatte bisher mit keinem Schaltautomat auch nur irgendwelche Probs.... und das waren bisher ne 1199S (allerdingst ohne Blibber), ne 950S Hypermotard, und ne Multistrada V4S!!...Und ehrlich wenn ich mal ne Zeit die Pflege lass schleifen wird es merklich schlechter
LG Oli