Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Servus aus Wien  (Gelesen 149 mal)

Offline astonmarkus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Servus aus Wien
« am: September 16, 2024, 12:10:30 Vormittag »
Servus in die Runde,
mein Name ist Markus, ich bin 26 Jahre alt und wohne in Wien (Österreich).

Soweit bin ich bis auf einige Kleinigkeiten, bei meinen Fahrzeugen Selberschrauber und mache möglichst alles selbst egal ob Auto oder Motorrad.

Auf Zweirädern bin ich seit ca. 6 Jahren unterwegs, wobei mein erstes Motorrad eine 1987er Honda CB450S war.

Mit dem Desmo-Virus hat mich mein Vater angesteckt, der seine Motorradkarriere mit einer Monster 695 begann und derzeit auf einer 1200er Multistrada und einer Monster 1000S DS unterwegs ist.

Nachdem mir meine Honda CB450S durch einen unverschuldeten Unfall genommen wurde, war klar - wenn wieder ein Motorrad, dann eine Ducati.

Dies führte mich zu meiner 1996er Monster M600, welche ich technisch wie optisch überarbeitet habe und auch optisch minimal modifiziert habe:



Drei Jahre später, entstand durch Zufall die Möglichkeit, mein Traummotorrad zu erwerden, was mich zu meiner 2004er Monster S4R in blau-metallic führte. Diese habe ich weitestgehend optisch in den Originalzustand versetzt:



Nun zu dem Motorrad, für welches ich mich hier registriert habe….

Nachdem meine bessere Hälfte auf den Geschmack kam mich auf dem Motorrad zu begleiten, was auf den Monstern nahezu unmöglich ist, musste ein geeignetes Motorrad her.

Technisch sollte es einfach/simpel ohne viel elektronischer Spielere werden um möglichst schrauberfreundlich zu sein....nachdem mein Herz für Ducatis, Gitterrohrrahmen und Trockenkupplungen schlägt - war dann klar was es wird. Eine Multistrada 1000 DS.

Dazu sei erwähnt, dass ich mich für die 1000DS schon vorher begeistern konnte und sie schon länger im Auge hatte. Da kam die Entscheidung meiner Freundin nur gelegen  ;D

Dies führte mich zu meiner Neuanschaffung: einer 2006er Multistrada 1000DS - 44.000km, welche aber noch etwas technische und optische Liebe benötigt. Schön ist, dass es sich um das letzte Modelljahr der 1000er handelt, damit sollte sie schon die besseren Ventilführungen haben und so Dinge wie z.b. den besseren Seitenständer.



Nachdem die Multistrada etwas optisch sowie technische liebe bekommen hat, soll sie uns die kommenden Jahre zu vielen schönen Orten begleiten.

Dies ist mein dezeitiger Motorradfuhrpark - bzw. mein Ducati Trio  :laugh:

Um evtl. Hilfe bei Fragen zu bekommen - oder einfach nur zum Erfahrungsaustausch habe ich mich hier registriert.

LG Markus   :)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1872
Antw:Servus aus Wien
« Antwort #1 am: September 16, 2024, 08:00:33 Vormittag »
Servus Markus,


willkommen im Forum.  :)

Schöne Vorstellung, aber..... Vorsicht:  wenn Dich das Duc-Virus so gepackt hat, dann gibt es wenig das bei einer Heilung hilft. Keine Spritze, keine Tabletten, usw.  ;) ;)
Viel Spaß mit den Ducati`s.

Viele Grüße,
Robert

"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline DesmoBoris

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Nichts ist so hässlich wie eine BMW GS
Antw:Servus aus Wien
« Antwort #2 am: September 16, 2024, 09:38:02 Vormittag »
Servus Markus
willkommen im Forum. Schöne Bikes und tolle Vorstellung.
Ich bin mit meinen Mopeds diesen Sommer nach Wien gezogen, eventuell geht sich ja auch mal eine Runde fahren aus. Bei Fragen zu der alten Multi, immer her damit, habe an der jahrelang alles selber geschraubt und habe auch diverses Spezialwerkzeug angesammmelt, welches Du gerne nutzen kannst.
Grüße
Boris
DX
MTS V4 PP
MTS 1260S(verkauft)
HYM 950SP
HYM 1100
HYM 1100 S
HYM 1100 EVO SP
Bimota DB10

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Servus aus Wien
« Antwort #2 am: September 16, 2024, 09:38:02 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung