Hallo zusammen
Ich grüsse euch herzlich aus der Zentralschweiz und möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Manuel und junge 54 Jahre alt
. Vor rund acht Jahren begann die Midlife-Krise und 2018 mit dem Kauf einer Harley Fat Bob konnte ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllen. Damit bin ich rund 36000km gefahren und bin weiterhin noch gerne mit ihr unterwegs. Wie es der Zufall so will, fährt meine Freundin viel lieber als Sozia auf den Moped als mit dem Cabriolet. Dazu kam noch, dass ein guter Freund oft mehrtägige Touren mit seiner Africa Twin Adventure unternimmt. Und so kam unweigerlich das Thema Reisen mit dem Motorrad zu Tage. So begann die Suche nach dem richtigen Untersatz vor einigen Monaten. Zuerst war die Africa Twin hoch im Kurs, aber je länger ich mich damit beschäftige, kamen weitere wie KTM 1290, Triumph Tiger 1200, BMW 1300 GS, Moto Guzzi Stelvio und natürlich auch die Ducati Multistrada dazu, was die Sache nicht einfacher machte. Eine bleibende Erinnerung während der Suche nach dem richtigen Moped war die BMW 1300 GS. Irgendwie fühlte sich das draufsitzen so an als wäre ein Panzer unter mir und es kam einfach kein Wow-Gefühl an. Die Duc stand ganz oben auf der Liste bis ich über den recht hohen Verbrauch erfuhr. Obwohl ich mir sicher war, dass das mit der Duc nichts wird, hatte ich mit einen Termin für eine Probefahrt mit einer V4S und schon bei den ersten Kilometern war mir klar, das wird was! Nach einer Stunde Probe fahren war für mich klar, es wird eine Multistrada. Schlussendlich bin ich seit rund 10 Tagen mit meiner neuen Multistrada V4 Rally unterwegs und die ersten 700 Kilometer sind runter. Das kommende Wochenende wird die Einfahrphase vorbei sein. Insgesamt kann ich nur unseren Alt-Bundesrat Adolf Ogi zitieren… „Freude herrscht!“
Seit rund 10 Tagen habe ich meine Ducati Multistrada V4 Rally. Bis ich mich definitiv für diese tolle Maschine entschied vergingen einige Monate.