Benutzername:
Passwort:
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
»
DUCATI MULTISTRADA
»
Multistrada V4 - Technik
»
Schuberth C5 - SC2 - Ducati Connect
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Schuberth C5 - SC2 - Ducati Connect (Gelesen 271 mal)
Manolo70
Mitglied
Schuberth C5 - SC2 - Ducati Connect
«
am:
November 08, 2024, 06:07:54 Nachmittag »
Hallo zusammen
Ich habe erst seit knapp drei Wochen meine V4 Rally. Nun hat sich auch ein neuer Helm aufgedrängt, da der bisherige siebenjährig ist. Der Schuberth C5 ist mein erster Klapphelm und auch das Kommunikationssystem ist Neuland. Nun die Anbindung zum iPhone 15 war kein Problem. Da ich jedoch mein iPhone mit der Ducati-Connect-App mit dem Motorrad verbunden hatte, kamen die ersten Schwierigkeiten. Ich konnte keine Musik via Spotify abspielen. Da ich nicht den Nerv hatte, habe ich nun die Verbindung Motorrad-iPhone durch das Ignorieren der Bluetooth-Verbindung mit der Rally und habe nun das iPhone ausschliesslich mit dem Kommunkationssystem vom Helm verbunden. Gibt es eine Möglichkeit das iPhone mit Schuberth UND V4 Rally einzubinden ohne irgendwelchse Einschränkungen wie das Abspielen der Musik via Spotify? Kenne mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht so aus mit der ganzen Ducati-Software-Welt. Das nächste wird das Einbinden der Navigation sein, da ich bis jetzt mit Calimoto und iPhone meine Mehr-Tagestouren auf der Harley benutzt habe. Das ist aber ein weiteres Kapitel, wo ich mich melden werde…
Grüsse
Manuel
Ducati Multistrada V4 Rally
Harley Davidson Fat Bob 114 cui
Sandman633
Forenmitglied
Antw:Schuberth C5 - SC2 - Ducati Connect
«
Antwort #1 am:
November 08, 2024, 07:42:27 Nachmittag »
Was für ein Com-System hast Du, das SC2 (was im Endeffekt ein Sena ist)?
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft
Manolo70
Mitglied
«
Antwort #2 am:
November 08, 2024, 08:04:03 Nachmittag »
Ja genau, ist ein Sena 50 gemäss meinen Informationen
Sandman633
Forenmitglied
«
Antwort #3 am:
November 08, 2024, 08:23:59 Nachmittag »
Zitat von: Manolo70 am November 08, 2024, 08:04:03 Nachmittag
Ja genau, ist ein Sena 50 gemäss meinen Informationen
Na, eher ein 30k. Die 50er haben Harman-Kardon-Soundchip, Lautsprecher und Micro drin. Die 30k sind aber trotzdem top Geräte.
Du musst Dich entscheiden, was die Schaltzentrale ist. Die Multi oder das Smartphone. Da Du die Navigation (noch) nicht nutzt, würde ich alles ans Smartphone übergeben. Dann sollte auch Spotify wieder gehen.
iPhone mit der Multi und dem Sena koppeln, OHNE die Ducati Connect App zu bemühen. Dann solltest Du mit dem Joystick Anrufe verwalten können und Musik Titelwechsel sowie laut/leise, mehr is nich. Spotify dürfest Du damit nicht ansteuern können. Keine Garantie dass alles funktioniert, die herstellereigenen Sena haben manchmal ein Eigenleben.
Zum Einrichten des Sena nimm die Sena Motocycle-App. Falls Du Hilfe bei den Einstellungen brauchst, gib laut. Dann schicke ich dir unser Standart-Setup.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft
GBJack
Ducatisti Silber
«
Antwort #4 am:
November 08, 2024, 09:19:33 Nachmittag »
Habe noch ein 30K der ersten Baureihe. Dies lässt sich nicht mehr mit der Rally koppeln da es keine aktuelle FW mehr dafür gibt. SC2 problemlos, bis ich das letzte Update auf die Rally bekommen habe. Dann klappte die Verbindung erst wieder als ich das SC2 upgedated habe. Manchmal ganz schön verzwickt und weit weg von irgendwelchen Standards
Gruß
Dave
2023- MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500
Manolo70
Mitglied
«
Antwort #5 am:
November 09, 2024, 08:31:57 Vormittag »
Guten Morgen alleseits
Die Bluetooth Verbindung zwischen SC2, iPhone und Rally hat auch mit gelöschter Connect App geklappt. Weiter bin ich aber nicht gekommen, denn sobald Spotify die Ausgabe auf das Moped wählt, ist Stille angesagt. Eine andere Quelle wie z.B. SC2 kann ich bei Spotify nicht wählen.
Durch das Löschen der Connect App kann ich im Menu der Rally kein Telefon oder Musik anwählen, was für mich logisch ist, da die Connect App gelöscht ist. Ich werde weiter versuchen eine Lösung zu finden und berichten. Haut trotzdem weiter in die Tasten, wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und für euch eine Lösung gefunden habt.
lunaticD
Forenmitglied
«
Antwort #6 am:
November 09, 2024, 08:33:54 Vormittag »
Ich kann Dein Anliegen nicht ganz nachvollziehen, bzw. verstehe die Frage nicht richtig.
Aber ich habe das SC2 mit der PP und meinem iPhone 15 gekoppelt, sowie das iPhone mit der PP (falls ich den Helm mal ohne meine PP benötige). Sobald die PP aktiviert wird, spielt sich die komplette Bedienung automatisch über die PP-Steuerung ab (Bedienung mit der linken Steuereinheit). Das Bedienen mit der SC2-FB entfällt komplett.
---------------------
Gruss aus der Schweiz
Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200
Cagiva V-Raptor 1000
Manolo70
Mitglied
«
Antwort #7 am:
November 09, 2024, 08:58:43 Vormittag »
Hallo Lunatic
Ich möchte Spotify vom iPhone nutzen können und das geht nicht. Das iPhone sowie Headset mit der Rally verbinden ist kein Problem. Nur kann ich nicht Spotify auf mein Headset abspielen und das wird auch nicht funktionieren. In den Einstellungen in der Connect App auf dem iPhone ist nur Apple Music als Musikquelle aufgelistet. Ich überlege mir ernsthaft die Anbindung vom iPhone an die Rally zu trennen, da ich keinen Nutzen erkenne.
Jacker
Mitglied
Monster 1100 evo Multistrada V4 Rally
«
Antwort #8 am:
November 09, 2024, 04:58:48 Nachmittag »
Hab auch ein 50er Sena und koppel mein iPhone nur mit dem Headset, weil ich auch Spotify haben will. Habs auch anders nicht hingebracht.
Manolo70
Mitglied
«
Antwort #9 am:
November 09, 2024, 06:27:29 Nachmittag »
Alles klar. Dann gibt es keine andere Lösung als die Verbindung zur Multi zu trennen. Schade…
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
«
Antwort #9 am:
November 09, 2024, 06:27:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar
Drucken
Seiten: [
1
]