Benutzername:
Passwort:
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
»
DUCATI MULTISTRADA
»
Multistrada V4 - Allgemein
»
Grundsätzliche Fragen eines Neulings
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Grundsätzliche Fragen eines Neulings (Gelesen 337 mal)
DeoSuSardu
Mitglied
Grundsätzliche Fragen eines Neulings
«
am:
November 11, 2024, 08:10:44 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich habe versucht, über die Suche Antworten zu finden, aber da war leider nichts passendes dabei. Ich bin ja seit 4 Tagen Ducati-Neuling und hoffe daher auf Milde, sollte ich jetzt mit blöden Fragen kommen.
Meine Rally ist ja aus 2023 und hat 3.000 Km gelaufen. Ich habe sie letzten Freitag und Samstag das erste mal ausgiebig gefahren und bin grundsätzlich erstmal begeistert. Aber mir sind Dinge aufgefallen:
1. Beim ersten Start hat sie weißen Dampf über den Garagenhof verteilt. Ich vermute einfach mal, dass sie zu lange gestanden hat. Nach erster richtiger Fahrt ist das nicht wieder passiert. Ich vermute, da war etwas Kondenswasser im Auspuff.
2. Ich höre die Ventile ticken. Es klingt nicht ungesund, aber ich komme ja von einer GS und bin andere Geräusche gewöhnt
. Daher meine Frage: Ist das normal das man die Ventile grundsätzlich hört?
3. Wenn ich sie mit dem Keyless-Button aufwecke und nur an den Einstellungen spiele ohne Motorstart, schaltet sich das Dashboard nach unterschiedlicher Zeit wieder aus. Ist das normal, oder könnte die Batterie wohl etwas schwach auf der Brust sein? Auch hier: Ich vermute, der Vorbesitzer hat sie lange stehen lassen.