Hallo Matthias,
@ Interessierte
das sogenannte Verschlussteil des Topcase gibt es als fertige Teile in einem Set von SW- Motech zu kaufen. Es ist für Givi usw. passend und natürlich, so mein Wissensstand, auch für das original Alu- Topcase von Ducati geeignet. Die Befestigung erfolgt durch 2 x M6 (Adapterkit für Adventure Rack Gepäckträger GPT.00.152.35401/B).
Die SW- Motech Alu- Grundplatte für die Diva hat 8 Bohrungen, somit eine Möglichkeit, die Platte vom Fahrer weg oder hin zu montieren. Interessant bei Verbau eines Topcases und Fahrten mit der Sozia. Meine Frau und ich tragen die Held- eVest Airbagjacke. Deren Rückenprotektor trägt etwas mehr als Gewöhnliche auf. Daher wären 2 - 3 cm mehr Rückenfreiheit nicht die schlechteste Option. Für eine bessere Beweglichkeit.
Bei den Modellen ab? 2024 ist es möglich, die Topcase- Grundplatte zu verschieben. Eine Nachrüstung auf vorherige Modelle soll laut Aussage meines spare- part Managers nicht möglich sein, ich hatte nachgefragt.
Eine formschöne Alu- Grundplatte "Designed for V4" mit der Option, das Topcase etwas versetzen zu könne, wäre auch für mich etwas!
Viele Grüße
Tom