15....in Worten fünfzehn Zähne soll das Ritzel der Multistrada RS laut Bedienungsanleitung haben!!!!! 43 Zähne das Kettenrad.....siehe Seite 320 Bedienungsanleitung!!!
Jop, dan bleibt wohl nur noch Zähne zählen um die Wahrheit zu lüften.@Miezepaul, danke für deine Antwort !!!
Und Mietzepaul,weder klemmt hier bei mir irgendwas .... noch war das aggro gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!Und solltest Du Rechtschreibfehler oder Satzfehler oder dergleichen finden.......kannst behalten!!! und übrigens wünsche ich uns allen eine geile Saison!!!!!! (auch nicht aggro gemeint)!!!!
Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen:Du hast also an deiner RS die Kette gewechselt und die Kettenglieder gezählt? Da hättest du auch direkt die Zähne des Ritzels zählen können !Die 126er Kette lässt leider keinen Schluss auf die Größe des Ritzels zu. Meine PP hat auch 126 Glieder und das bei 16/42. Das größere Kettenrad der RS würde eigentlich eine längere Kette bedingen, muss aber nicht sein. Mit gleicher Kettenlänge verringert sich einfach der Radstand und die Wheelieneigung steigt. Mit 15er Ritzel wäre das größere Kettenrad ausgeglichen. Auf der von dir verlinkten Seite ist die RS überhaupt nicht gelistet…jedenfalls habe ich sie nicht gefunden .