Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ducati Connect schließt sich am iPhone  (Gelesen 748 mal)

Offline gutschig

• Forenmitglied
  • **
Ducati Connect schließt sich am iPhone
« am: April 22, 2025, 07:18:27 Vormittag »
Ich habe ein Problem mit dem Ducati Connect, es verbindet sich problemlos mit der Multi und dem Handy. Kann die Navigation starten aber nach unterschiedlichen Zeiten (Sekunden bis Minuten) verabschiedet sich das Ducati Connect auf meinem iPhone. Ich muss es nur wieder nach vorne holen und es läuft. Dadurch gehe ich davon aus dass die Verbindung nicht getrennt wurde.

Handy: iPhone 13 mini
IOS: 18.4.1
Ducati Connect: aktuelles update gemacht

Ich habe eigentlich alle Energiesparfunktionen am Handy abgedreht (zumindest die ich gefunden habe). Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!
Georg

Offline Sandman633

• Forenmitglied
  • **
Antw:Ducati Connect schließt sich am iPhone
« Antwort #1 am: April 22, 2025, 08:40:18 Vormittag »
Moin,

das "Problem" habe ich auch, konnte mich damit aber noch nicht in der Tiefe beschäftigen. Habs erst am Samstag festgestellt. Ich vermute das iOS-Update als Verursacher.

Die Verbindung Multi - Smartphone - Ducati Connect bleibt bestehen. Es scheint so, als schiebt sich die Sygic-App in den Vordergrund was automatisch bedeutet, dass Ducati Connect die Mirror-Funktion unterbricht.

Das Verhalten habe ich auch seit einiger Zeit mit Siri. "Früher" konnte ich über das Sena mit Siri WhatsApp-Nachrichten aufsprechen. Seit Update xx unterbricht DC die Navigation und springt nach Absenden der Nachricht wieder nach vorne. Habe dafür noch keine Lösung gefunden.

Versuche mal eine komplette Neuinstallation von DC und ggfs. auch Sygic. Dabei wird abgefragt, ob sich DC immer im Vordergrund halten soll. Evtl. ist durch die Updates die Berechtigung verrutscht.

Ich bin zwar ein Freund der Onboard-Navigation, aber langsam wirds echt lästig.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline gutschig

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #2 am: April 22, 2025, 08:43:53 Vormittag »
Danke für die Info, werde ich als nächstes versuchen. Hatte auch schon so etwas im Verdacht, hatte voriges Jahr eine Rally zum Testen wo das eigentlich problemlos funktionierte.

Du hast recht, ist öd für ein 30k Motorrad und die Vorstellung die sie hier abliefern.

Offline gutschig

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #3 am: Mai 01, 2025, 02:44:15 Nachmittag »
Offensichtlich funktioniert es nach dem letzten Sygic Update wieder, heute 200 km ohne Probleme gefahren.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #3 am: Mai 01, 2025, 02:44:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung