Benutzername: Passwort:

Autor Thema: QD Endtopf  (Gelesen 606 mal)

Offline Thundercruiser

• Mitglied
  • *
QD Endtopf
« am: April 29, 2025, 12:32:04 Nachmittag »
Hallo Gemeinde
ich habe einen QD Auspuff von meiner Multi 950. Auf dem Schreiben von QD mit der "E" Nummer steht 950 und 950 S
kann ich diesen Topf auch auf der Multi V2 verbauen? Ist doch der gleiche Motor. Der Kontakt zu QD ist äußerst schwierig und der Generalimporteur Stein-Dinse will einen neuen verkaufen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kann man Ihn beim TÜV eintragen lassen ?
Danke für jede Antwort
Gruß aus Oberbayern
Ducati Multistrada V2S
Ducati Multistrade 950 Touring 
Yamaha XSR900 80 Edition 
Piaggio MP3
Zündapp ZD40

Offline qwoka

• Mitglied
  • *
Antw:QD Endtopf
« Antwort #1 am: April 30, 2025, 05:15:23 Nachmittag »
Wenn die EG-Typgenehmigung Deiner Multi identisch ist, mit der Nummer in der ABE, dann sollte es keine Probleme geben. Mfg

Offline Carl Fungus

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: April 30, 2025, 10:11:47 Nachmittag »
Bei euch in Deutschland muss es echt schlimm sein. Bin sicher nicht immer begeistert von den Behörden hier in ösistan.
Ihr tut mir leid, bei uns würde so eine Frage nie aufkommen. Außer bei einem kompletten Nerd, der überkorrekt sein will.
Wie ein Freund von mir sagte: "Ein bisschen tunen, das sind die einzigen Freiheiten die uns Steuerzahlern  noch geblieben sind."

Solange etwas nicht gefährlich ist, oder zu extrem außerhalb der Norm, bist du gut unterwegs. Also aus meiner Sicht, ist
deine Angst komplett unberechtigt, da es grundsätzlich das gleiche  Bike ist.

Offline sascha69

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: Heute um 09:22:54 Vormittag »
Die 950 ist Euro4, die V2 Euro5. Somit werden die Töpfe anders getestet und bekommen je nach Norm ihre Prüfbestätigung.
Wenn der Hersteller dir nichts an Unbedenklichkeitsbescheinigungen rausrückt, Auspuff oder Motorrad verkaufen und etwas kaufen, was zu seinem Gegenstück passt. Oder drauf ankommen lassen und dann bezahlen aber nicht jammern.
V2S +weitere, 2015er 1200S verkauft.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #3 am: Heute um 09:22:54 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung