Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Rückspiegel  (Gelesen 203 mal)

Offline robasvet

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
  • Kann ich bitte eine andere Frage haben?
Rückspiegel
« am: Mai 15, 2025, 09:34:36 Vormittag »
Servus an alle!

Ich hoffe das ist auch schon jemand anderes passiert: 1. Ausfahrt heuer im forcierten Blumenpflückermodus (Richtung Kalte Kuchl zum ersten Topfenstrudel mit Vanillesauce). In einer Rechtskurve macht es 'Pock' und der rechte Rückspiegel schaut mich im 90° Winkel an. Hm. Stehengeblieben, wieder eingerichtet, die Straße entlang zurückgeschaut und nichts außer den weiß-schwarzen Straßenbegrenzungsstüpfeln gesehen. Nach dem Topfenstrudel Richtung nach Hause, Rechtskurve, 'Pock', Spiegel etc. Allerdings da schon so locker, dass ich halt ohne in den Spiegel zu schauen nach Hause gefahren bin. Totwinkelwarner funzt ja trotzdem.
Letztens Ausfahrt mit Freund, d.h. dieses Mal mit einem Zeugen: Rechtskurve...., Spiegelgehäuse bricht und hängt am Kabel traurig runter.

Jetzt bin ich weder ein Valentino, noch ein Jorge oder dergleichen. Wie zum Teufel fährt man sich an so einem Begrenzungsstüpfel den Rückspiegel ab? Und nein, keine Schneezeiger mehr am Straßenrand.
Auf jeden Fall kommt man sich schon irgendwie wie ein cooler Typ vor, wenn die beim Ducatihändler die Augen aufreißen bei der Geschichte und nur meinen, dass ich schon ein recht großen Vertrauen in die Maschine habe... ;D

Grüße aus Wien,
Robert
KTM 1290 Super Adventure S
Triumph Tiger Explorer 1200
Suzuki V-Strom 1000
Suzuki Dr 750 Big
Yamaha XJ600
Suzuki GS 450

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Rückspiegel
« am: Mai 15, 2025, 09:34:36 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung