Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Grüße aus Berlin  (Gelesen 661 mal)

Offline mrgobby

• Mitglied
  • *
Grüße aus Berlin
« am: Mai 19, 2025, 08:19:09 Nachmittag »
Hey...
Ich bin 46 Jahre alt und neu hier im Forum. Meine neue gebrauchte graue Multistrada 1260s steht noch ohne Zulassung in der Garage und wartet auf große Abenteuer... ich hoffe nächste Woche geht es endlich los.

Ich habe, da ich zu selten zum Fahren komme, mir als Motivationshilfe eine Zweit-Ducati zu meiner Hypermotard geholt. Klingt komisch, ist aber so. Muss ja auch nicht immer logisch sein  ;D

Ob auf lange Sicht beide Maschinen bleiben... wer weiß. Die Hyper ist für die Hausrunde eine Wucht, fährt sich aber wie ein Nagelbrett mit dem knallharten Öhlins Fahrwerk, dem offenen Kupplungsdeckel, dem SC Project Endschalldämpfer samt Race Map und Performance Sitzbank. Wer schön sein will muss halt leiden.

Ich bin die aktuellen Multi V4s und die V2s beim Händler probegefahren und war begeistert wie easy sich die beiden fahren lassen. Was sich bei mir nicht eingestellt hat war der "haben wollen" Faktor. Also hab ich die 1260 ausprobiert und -ZACK- da war es, dieses Ducati Gefühl. Trotzdem sie komplett original da stand.

Vielleicht sehe ich das in 15 Jahren anders, aber jetzt brauche ich noch dieses rotzige, dieses ungestüme und unvollkommene bei einem Motorrad. Und gegen die Hyper fährt sich die 1260 wie ein Tourer. Aber halt wie eine Ducati!

Ich habe schon verdammt viel gelesen und finde es super, dass es dieses Forum gibt.

Offline astroali

• Forenmitglied
  • **
Antw:Grüße aus Berlin
« Antwort #1 am: Mai 27, 2025, 06:03:51 Nachmittag »
Viel Spaß mit der Italienerin und eine schöne Saison 2025. Lg aus Versmold
Alles wird gut

Offline Mietzepaul

• Forenmitglied
  • **
  • Ducati an - Kopf aus :-)!
« Antwort #2 am: Mai 27, 2025, 09:19:45 Nachmittag »
Hey und servus,

na dann mal viel Spaß und gute Fahrt mit der „Zweit-Ducati“.
Die gesagten Dinge kann ich voll und ganz nachvollziehen. Bei mir war‘s ähnlich…nur irgendwie umgedreht ??? :D.

Ich hatte erst die Multi (allerdings 1200), dann kam die Hyper zum „spielen“ dazu (keine SP, macht aber trotzdem Spaß wie verrückt) und irgendwann sollte es was Neues sein. Dann ist es erst die V4 GT geworden und dieses Jahr hab ich die eingetauscht mit ner V4 Pikes Peak. Ein richtig tolles Motorrad, auch eine Multi aber irgendwie trotzdem ganz anders als die 1200/1260. Allerdings kam nie in Frage, die 1200er zu verkaufen. Den bollernden V2 wollte und will ich nicht hergeben, weshalb ich es absolut verstehen kann, dass du bei der 1260 gelandet bist.

Ich wünsch dir jede Menge tolle Kilometer und viel Spaß hier im Forum!
Grüße vom Micha...

Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D
Garage:
Multistrada V4 Pikes Peak (EZ 2025)
Multistrada 1200 Granturismo (EZ 2013)
Hypermotard 950 (EZ 2019)

Offline mrgobby

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: Mai 29, 2025, 08:25:39 Nachmittag »
Hey was seh ich da, es gibt ja sogar Antworten! Da freu ich mich...

Dass sich die verschiedenen Multis so anders anfühlen und fahren ist schon erstaunlich, verstehe ich völlig sich davon zwei hinzustellen 👍

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #3 am: Mai 29, 2025, 08:25:39 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung