Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Koffersystem  (Gelesen 644 mal)

Offline Multi950s

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Koffersystem
« am: Mai 23, 2025, 08:12:38 Vormittag »
Für welches Koffersystem (ausser original Ducati!) habt Ihr Euch entschieden?
Die Reisesaison steht an und ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen, wasserdichten System, dass trotz zusätzlicher Träger nicht zu weit nach links und recht auslädt.
Die original Ducati sind mir vom Volumen her zu klein und das Wechseln des Schlüssels/Schlosses bei gebrauchten Koffern ist mir zu kompliziert.
SW-Motech vielleicht?!
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruss
Matze

Offline Baron

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Zuviel PS, Geld, Hubraum? Gibt es nicht!
Antw:Koffersystem
« Antwort #1 am: Mai 23, 2025, 01:31:01 Nachmittag »
Hallo Matze!

Ich habe mich auch gerade umgeschaut, unter ähnlichen Aspekten wie Du, auch wenn ich eine V4 fahre. Mein Freund fährt die Alukoffer von SW-Motech, das ist schon mächtig, bittet aber viel Platz und der Träger ist einfach zu demontieren. Ich persönlich finde von SW-Motech die SysBag WP ganz gut, das ist ein Softgepäck welches Wasserdicht ist. Es gibt ein Youtube Video zu.
« Letzte Änderung: Mai 28, 2025, 09:38:32 Vormittag von Baron »
Gute Zeit.

Kay Baron
_________________________________________________
Du musst nur eins, bereit sein, die Konsequenzen zu tragen!

Multistrada V4S Sport

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1637
  • einfach kann jeder..
Antw:Koffersystem
« Antwort #2 am: Mai 24, 2025, 06:41:22 Vormittag »
Ich hab die Sysbag WP an meiner DesertX. Bin super zufrieden damit. Einziger Nachteil. Die sind nicht wirklich abschließbar.
Die SW Koffer gibt es in unterschiedlichen Größen. Hatte ich auch mal an meiner Multi1200 Enduro. Damit war ich auch sehr zufrieden.

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX (Bj '23 + 24)
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multi1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet

Offline Multi950s

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Koffersystem
« Antwort #3 am: Mai 26, 2025, 01:35:28 Nachmittag »
Hallo Matze!

Ich habe mich auch gerade umgeschaut, unter ähnlichen Aspekten wie Du, auch wenn ich eine V4 fahre. Mein Freund fährt die Alukoffer von SW-Motech, das ist schon mächtig, bittet aber viel Platz und der Träger ist einfach zu demontieren. Ich persönlich finde von SW-Motech die SysBag WP an, das ist ein Softgepäck welches Wasserdicht ist. Gefiel mir ganz gut, gibt es Youtube Video zu.

SysBag WP - interessant, jedoch nicht abschliessbar.
Wenn man das Motorrad irgendwo abstellt, möchte man den Inhalt schon irgendwie gesichert wissen.
Was halter Ihr von den SW-Motech Aero, oder sind die mit je 25L zu klein bemessen für ne grosse Reise?

Offline Baron

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Zuviel PS, Geld, Hubraum? Gibt es nicht!
Antw:Koffersystem
« Antwort #4 am: Mai 28, 2025, 09:50:30 Vormittag »
Ob ein Koffer zu klein ist, liegt am Reisenden. Es kommt wie immer darauf an, ob Du alleine reist, wie lange Du unterwegs bist, was Du als Ausrüstung noch mitnehmen willst.

Aktuell nutze ich die orginalen Ducati Koffer, diese sind für eine Woche als alleinreisender Okay, ich habe zusätzlich noch das Urban Topcase auch von SW-Moteck. Zu zweit geht ein langes Wochenende auch gut. Als Ergänzung habe ich zusätzlich die Hecktasche von SW-Motech ( PRO Rackpack Hecktasche;1680D Ballistic Nylon. Schwarz/Anthrazit. 32-42 l.) Damit kommt ein ganzes Stück weiter, vor allem zu zweit.

Die Sysbag Taschen, kann man doch sicherlich mit einem "Kofferschloss" oder ähnlichem sichern, oder?



Gute Zeit.

Kay Baron
_________________________________________________
Du musst nur eins, bereit sein, die Konsequenzen zu tragen!

Multistrada V4S Sport

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Koffersystem
« Antwort #4 am: Mai 28, 2025, 09:50:30 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung