Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Auch ich bin ein Neuer hier!!  (Gelesen 1700 mal)

Offline Eddy777

• Mitglied
  • *
Auch ich bin ein Neuer hier!!
« am: September 10, 2025, 09:01:36 Vormittag »
Hallo in die Runde,

ich hatte viele Jahre große 4-Zylinder, zuletzt eine Yamaha FJR1300AE. Diese Motorräder, wie auch die Yamaha FJR1300AE, waren ideal für lange Reisen mit Gepäck und Sozia. Nachdem aber meine Frau immer weniger Interesse gezeigt hat mitzufahren, war ich fast nur noch alleine unterwegs. Die Yamaha FJR1300AE war mir dafür einfach zu schwer und zu unhandlich geworden. :(
Deshalb habe ich nach einer leichteren und wendigeren Alternative, eine nicht ganz Neue aber im gutem Zustand, gesucht. Ich habe das passende Motorrad bei BMW, Yamaha, KTM, Triumph und Ducati gesucht; Yamaha hatte nichts was mir gefallen hätte, KTM war gerade insolvent und bei BMW waren mir die Motorräder für das was sie geboten haben zu teuer; auch hatte ich mit meiner letzten gebrauchten BMW viele Probleme. Bleiben noch Triumph und Ducati. Ein Triumph-Händler aus Cham wollte mir seine 5 Jahre alte Tiger900GT mit nur 5000km und lt. Beschreibung alles wie neu schmackhaft machen. Der erste Eindruck war ernüchternd; der Vorderreifen hatte kaum 2 mm Profil und der hintere war nicht viel besser. Auch war der TÜV in 3 Monaten fällig. Und eine Entgegenkommen war nicht drin. :( Bei der Probefahrt waren in den Reifen viel zu wenig Luft, sodass es eine sehr schwammige Angelegenheit war. Das war es dann auch mit Triumph, da auch der Händler in München kein Motorrad für eine Probefahrt hatte.

Also habe ich mich nach einer Ducati Multistrada 950 oder V2 in der S-Version gesucht. Neben dem neuen Motorrad war mir auch eine gute Werkstätte wichtig. Nach einiger Suche  war ich auch bei Boxenstopp in Ingolstadt und war beeindruckt von der guten Beratung und der problemlosen Probefahrt. Eine Multistrada V2S aus 2024 stand zum Verkauf; mit 3500km und optisch und technisch wie Neu. Nachdem meine Frau meine leuchtenden Augen gesehen hat, war auch Sie mit einem Kauf einverstanden. Damit hatte ich eine fast neue Ducati!! :) :)

Und nach nunmehr 2500km bin ich sowohl mit dem Motorrad als auch mit der Werkstätte sehr zufrieden.

Grüße aus dem Süden

Eddy

« Letzte Änderung: September 10, 2025, 10:26:46 Vormittag von Eddy777 »
Nach BMW's, Yamaha's, Triumph und Kawasaki endlich mal eine Ducati Multistrada V2S

Offline Bärle

• Forenmitglied
  • **
Antw:Auch ich bin ein Neuer hier!!
« Antwort #1 am: September 10, 2025, 06:13:08 Nachmittag »
Servus Eddy,
Ja Boxenstopp ist super.
Vui Spaß!
Die Multi V2S ist ein richtig tolles Moped.
Gruß Rainer
Ducati fürs Leben
Ducati Multistrada V2S
Ducati M900ie
BMW C600 Sport

Offline Baron

• Forenmitglied
  • **
  • Zuviel PS, Geld, Hubraum? Gibt es nicht!
« Antwort #2 am: September 18, 2025, 11:58:11 Vormittag »
Herzlich willkommen und viel Spass mit deiner Multi!
Gute Zeit.

Kay Baron

Multistrada V4S Sport

Offline Nachtgiger

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: September 28, 2025, 10:17:14 Nachmittag »
Servus Eddy, willkommen bei den Motorradfahren mit erlesenem Geschmack.  8)
Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
Heute ist es umgekehrt... ;)

Offline Wolfi18

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #4 am: September 29, 2025, 09:02:32 Vormittag »
Hallo Eddy,

Leuchtende Augen und zufriedene Frau sind ja schonmal 2 wesentliche Faktoren  :^

Weiter viel Spaß mit deiner neuen Diva.

Wolfgang
Multistrada V4 S Bj. 25/Scrambler 1100 Special
Multistrada V4 S Sport
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum