Servus zusammen,
ich bin der neue Alte hier, und stelle mich vor.
Mein Name ist Tom, ich bin ein 1968er Baujahr und hab schon ein paar Kilometer mit verschiedensten Moppets auf dem Buckel.
Die letzten 8 Jahre war ich auf einer 1050er Triumph Tiger Sport unterwegs, die mich über 40.000 km ohne eine einzige Reparatur begeistert hat. Trotzdem musste mal was Neues her…
Nachdem mich die Suche im BMW-Lager und diversen anderen Marken nicht so richtig begeistert hatte, ließ ich den Bauch entscheiden und es wurde eine Multi 950 S.
Leider konnte ich erst ein paar wenige Kilometer fahren seit dem Kauf. Der V2 ist nach dem kultivierten englischen Triple schon ein kleiner Kulturschock, aber die Ausstattung, das 19“ Vorderrad und die ganze Haptik machen von Anfang an viel Spaß. Der einzige kleine Wermutstropfen ist das Euro 5 Gedöns mit dem Brotkasten, aber dem Alter entsprechend darfs jetzt auch ein wenig ruhiger werden…
Zu Hause bin ich südlich von München, und unterwegs bin ich vorwiegend auf der Langstrecke. Wochenendtouren bis Slowenien/Italien/Schweiz, und 1 Mal im Jahr längere Touren bis Montenegro, Westalpen und Pyrenäen sind mein Ding.
Werde auch gleich mal mein erstes Anliegen in der Suche platzieren, ich würde gerne schaun, ob ich nicht eine hohe Sitzbank (Multi 950 S, Bj 2021) auftreibe. Leider ist die nirgends mehr lieferbar… also falls jemand was weiß, bitte gerne melden!
Schöne Woche euch

Gruß,
Tom